Johannisbeeren rote

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 28.06.07.

  1. 28.06.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo,
    hab jede Menge aber wirklich jede Menge
    Johannisbeeren rote wer hat den ultimativen Tip (Rezept) für mich??
    Saft habe ich gemacht ..

    liebe Grüße die Marmeladenköchin
     
    #1
  2. 28.06.07
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Johannisbeeren rote

    Hallo, Marmeladenköchin!
    Hier noch Tipps: Gelee, Konfitüre, Marmelade, Aufgesetzten, Rote Grütze-Pudding, Pfannekuchen, Obst-Streußel-Kuchen, roh mit Vanillesoße oder Eis.Und sogar an Freunde und Nachbarn verschenken. - Guten Abend wünscht . . .:p:p:p
     
    #2
  3. 03.07.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Johannisbeeren rote

    Hallo Marmeladenköchin,
    gefrier doch welche ein,
    ich mach das immer so.
    Einen großen Gefrierbeutel nehmen(die Größe von einem 1/2Backblech),
    die Früchte flach darin verteilen,
    (die Höhe so wie Du sie auf Deinem Kuchen
    haben möchtest).
    Dann wird der Beutel verschweißt,als ich noch kein Folienschweißgerät hatte,hab ich die Beutel immer zugetackert.
    Auf diese Art kann man platzsparend viel einfrieren.
    Vor einiger Zeit hab ich mal ein Rezept für Obst-Kümel-Kuchen ins Forum gesetzt,
    Einfach gefrorene "Obstplatte"auf die eine Teighälfte legen,Rest der Krümel darüber streuen,ab in den Backofen,Backzeit bleibt die gleiche.
    Bei den doch sehr saueren Johannisbeeren würd ich noch Zucker über die Früchte streuen.
    Gelingt 100%,schmeckt wie mit frischen Früchten zubereitet.
    Vorteil:
    Man kann dann auch mal auf die Schnelle einen Obstkuchen backen,ohne das zeitraubende Vorbereiten von Obst.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #3
  4. 03.07.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Johannisbeeren rote

    Hallo ihr lieben,

    will mich nicht gar nicht breit machen, will nur ein kleines Merkerle für mich für später machen, ich hoffe, ich tu nichts unrechtes....vielleicht gibts ja irgendwo ein Lesezeichen und ich hab es noch nicht entdeckt?? :-O
     
    #4
  5. 24.07.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Johannisbeeren rote

    Hallo Kaffeebohni !
    Unter Themen Optionen kann man das Thema abonnieren.
    Geht einfacher :rolleyes:
    Kannst du dann in deinem Kontrollzentrum abrufen
     
    #5

Diese Seite empfehlen