Johannisbeerkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Suselim, 17.05.06.

  1. 17.05.06
    Suselim
    Offline

    Suselim

    Moin zusammen,

    habe ich doch vorgestern drei Pakete tiefgekühlte Johannesbeeren geschenkt bekommen *strahl*. Und da meine Familie momentan Kuchen wegfuttert wie nichts, möchte ich gerne heute zur weitere Tat schreiten. Alleine mir fehlen Rezepte. Jedenfalls über Johannesbeerkuchen. Die Suche hier hat auch nicht viel ergeben. Hat einer von Euch vielleicht eines auf Lager?

    Und gleich noch eine Frage im Anschluß: Kann ich die gefrorenen Johannesbeeren gleich auf den Kuchen legen oder müssen die noch vorher behandelt werden...?

    Morgendliche Grüße
    Suse
     
    #1
  2. 17.05.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

  3. 17.05.06
    Suselim
    Offline

    Suselim

    AW: Johannesbeerkuchen

    Oh Menno... Wieso habe ich die nicht gefunden...?

    Aha, ich weiß es: Ich suchte nach JohannEsb.... und die stehen unter JohannIsb.... *handvordiestirnklatsch*. Man, bin ich dämlich *schäm*.

    Vielen Dank für das "Auf-die-Sprünge-helfen" - wäre sehr gut, wenn man der deutschen (Schrift-)Sprache mächtig wäre ;)

    Dann durchforste ich mal die netten Rezepte. Das klingt lecker... jammieh

    Liebe Grüße
    Suse
     
    #3
  4. 17.05.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Johannesbeerkuchen

    Hallo Suse, =D

    das Rezept vom zweiten Link, den Barbara zuvor Dir rausgesucht hat,
    das hab ich schon öfters gemacht.
    Es ist von Apfelstrudel.
    Kann ich nur empfehlen, da ich dadurch meine eingefrorenen
    Johannisbeeren aufbrauchen konnte und noch dazu super schmeckt.
    Außerdem ist er sehr gut bei meinen Gästen angekommen.
    War immer gleich weg! ;)

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #4

Diese Seite empfehlen