Frage - Johannisbrotkernmehl austauschbar gegen Speisestärke

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lissi110, 01.11.07.

  1. 01.11.07
    lissi110
    Offline

    lissi110 WK-Rezeptetopf

    Hallo zusammen,

    kann man eigentlich anstatt Jonhannnisbrotkernmehl eigentlich Speisestärke auch nehmen?

    Liebe Grüße Lissi
     
    #1
  2. 01.11.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Frage

    Hallo Lissi,

    nur bedingt! Denn vom Johannisbrotkernmehl braucht man nur eine Messerspitze voll (je nach Menge der anzudickenden Speise). Um den gleichen Effekt mit Speisestärke zu erzielen, müsstest du wesentlich mehr von der Stärke nehmen und dies wiederum würde sich auf den Geschmack der jeweiligen Speise auswirken (z. B. finde ich, dass mit Speisestärke angedickte Suppen auf der Zunge mehlig schmecken, das ist bei JBKM nicht der Fall).
    Diese Investition lohnt sich wirklich. Auch wenn ein kleines Glas ca. 3,50 EUR kostet - es ist min. so ergiebig wie 2 Packungen Speisestärke und somit relativiert sich das Ganze wieder.

    Ich bin mir sicher, dass auch Andrea (siamkatze) noch was dazu sagen kann, denn sie kocht auch viel mit JBKM.
     
    #2
  3. 01.11.07
    lissi110
    Offline

    lissi110 WK-Rezeptetopf

    AW: Frage

    Ich danke dir für deine schnelle Antwort, dann muss mein Milchreis wohl leider doch noch warten. SCHADE.

    Liebe Grüße Lissi
     
    #3
  4. 01.11.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Frage

    Hallo Lissi,

    warum brauchst du beim Milchreis Speisestärke? Ich koche den immer ohne.
     
    #4
  5. 01.11.07
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Johannisbrotkernmehl austauschbar gegen Speisestärke

    Hallo Lissi!
    Es ist auch ein Rezept für Milchreis im roten Buch...das ist ohne Verdickungsmittel;)

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #5
  6. 01.11.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Johannisbrotkernmehl austauschbar gegen Speisestärke

    Hi,
    wenn es um den "Marzipan-Milchreis mit Kirschsoße" von Siamkatze geht, kannst du auch den Kirschsaft mit Stärke andicken.
    Es geht. Mein JBKM reichte nicht ganz, da hab ich einfach noch ein bischen Stärke dazu.
     
    #6

Diese Seite empfehlen