John stinkt verschmort

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von bubbles84, 20.06.12.

  1. 20.06.12
    bubbles84
    Offline

    bubbles84 Inaktiv

    So meine Lieben,

    nach Erhalt der Anleitung (juchuu kam heute per Email) habe ich mich todesmutig
    an die Paprikacremesuppe hier aus dem Forum rangetraut. ;)

    Das mixen hat auch wunderbar funktioniert
    -das wusste ich ja schon nur wie man kocht war neuland für mich-
    nachdem ich die Zeit, die Temp und die Stufe eingestellt habe,
    bemerkte ich schnell einen verschmorten Geruch.
    Erst nahm ich an das liegt an eventuellem Staub da er ja bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr zum kochen benutzt wurde.
    Ich schaltete kurz aus und lüftete aber der Geruch wurde nicht weniger. :-(
    Aus Angst das mir John gleich in Flammen aufgeht und mit ihm meine neue Küche
    habe ich ihn (nach ca 1 Min) ausgestellt und die Suppe auf dem Herd weitergekocht.
    (Die Suppe war übrigens suuuuper lecker :p)

    Ist das normal das es so verschmort stinkt?
    Ich habe nicht gesehen das es qualmte.


    vllt kennt sich ja jemand mit dem Problem aus


    ich danke euch schon mal :)


    bubbles

     
    #1
  2. 20.06.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo bubbles,

    ich denke, es ist nie normal, wenn ein Gerät verschmort riecht.
    Vielleicht solltest du deinen John in fachkundige Hände geben und überprüfen lassen. Nicht, dass wirklich noch etwas abfackelt!
     
    #2
  3. 20.06.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    das Blöde ist, dass beim Vorwerk-Kundenservice die TM3300 nicht mehr repariert werden........es gibt ja auch keine Ersatzteile mehr.
     
    #3
  4. 27.06.12
    Amy65
    Offline

    Amy65

    Hallo Bubble,

    ich habe meinen TM 3300 schon auseinandergeschraubt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Das hat einwandfrei geklappt.
     
    #4

Diese Seite empfehlen