Jojoba-Nachtcreme-selbstgemacht....

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Kosmetik / Körperpflege" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 15.04.06.

  1. 15.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,
    und nun die Nachtcreme für die reife Haut, besonders für trockene Haut....

    Zutaten:

    5 g weißes Wachs
    5g Kakaobutter
    10 g Lanolin
    2 g Wollwachsalkohole
    40 g Jojobaöl- zB M*kauf
    40 g Rosenwasser

    Zubereitung:

    Alles in den Topf, Stufe 4- 60°, bis die Temperatur erreicht ist, weitere 2 Minuten mixen, abfüllen, ich habe dafür ein Weithalsglas aus der Apotheke benutzt, alle Zutaten, bis auf das Jojobaöl, habe ich aus der Apotheke in diesen kleinen Mengen abfüllen lassen....

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #1
  2. 18.04.06
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Jojoba-Nachtcreme-selbstgemacht....

    Hallo Andrea,
    Deine Rezepte hören sich so nach Stephanie Faber an??!? =D
    Liege ich damit richtig?
     
    #2
  3. 18.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Jojoba-Nachtcreme-selbstgemacht....

    Hallo Elke,
    stimmt, sind aber ein klein wenig verändert worden...Original :ISBN 3-453-41352-0....

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #3
  4. 18.04.06
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Jojoba-Nachtcreme-selbstgemacht....

    Hallo Andrea,
    nein, deswegen meinte ich das nicht.....
    Ich habe nur die Zutaten gelesen, bei der Hobbythek verwenden sie ja etwas andere...
    Habe selber 4 oder 5 Bücher von S.F.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend.
    Elke
     
    #4

Diese Seite empfehlen