*JOMIFRU* Joghurt unten - gemixte Frucht oben...

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 22.10.06.

  1. 22.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,
    hier das Rezept, für 4 Gläser:

    3 Blätter Gelantine 5 Minuten in kaltem Wasser einweichen.
    200 g griechischer Joghurt mit 40 g Puderzucker auf Stufe 2 - 37° mit Schmetterling 5 Minuten- dann die abgetropfte Gelantine dazu, 10 Sekunden Stufe 3, 500 g Natur - Joghurt 0.1% Fettgehalt dazugeben - weitere 20 Sekunden auf Stufe 3 mixen. Die Joghurtmasse in 4 hohe Trinkgläser verteilen + 1 1/2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

    Danach:
    4 Blatt Gelantine 5 Minuten im kalten Wasser einweichen.
    Im TM 500 g Früchte nach Wunsch mit Puderzucker nach Geschmack fein mixen, die Hälfte der Masse umfüllen, die andere Hälfte auf Stufe 3 mit dem Schmetterling - 37°- 5 Minuten mixen. Dann die abgetropfte Gelantine zugeben und 10 Sekunden Stufe 2 mixen, die umgefüllte Hälfte der Früchte zugeben + erneut 10 Sekunden mixen. Dieses Fruchtmus auf der Joghurtmasse verteilen...ca. 2 Stunden kühlen... Prima zum Vorbereiten für den Nächsten Tag...

    Hier ein Bild mit Mangomus (aus der Dose):

    [​IMG]

    Statt mit Früchten :

    "Frosch im Teich" :
    [​IMG]

    Hierbei statt Früchten - 500 g Apfelsaft+ blaue Speisefarbe verwenden - sonst genauso verfahren wie im oben beschriebenen Rezept...die Frösche erst beim Servieren auflegen...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 22.10.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: *JOMIFRU* Joghurt unten - gemixte Frucht oben...

    Hallo Andrea,

    langsam wirst Du mir unheimlich ;). Wo nimmst Du nur die Ideen her?? Den Frosch im Teich muß ich mir unbedingt merken, bis mein Kleiner ein bißchen größer ist, bin mir sicher, Kinder lieben so was!!

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 22.10.06
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: *JOMIFRU* Joghurt unten - gemixte Frucht oben...

    Hallo Andrea!

    Das erinnert mich doch stark an "Tante Inge und Onkel..." mit dem Fruchtalarm! :rolleyes:
    Werde ich morgen sofort ausprobieren!!
    Schicke Dir ein [​IMG] für Deine tollen Ideen!

    GlG, :hello2:
    Üdi
     
    #3
  4. 23.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *JOMIFRU* Joghurt unten - gemixte Frucht oben...

    Hallöchen Astrid + Tanja,

    meine "Kleinen" mögen so gern die Becher von Fro*p - also den mit dem Alaaaarm...*grins*, so habe ich probiert und getestet...die Idee mit dem Frosch war spontan, eine Variante von *JOMIFRU*...
    Meine Kids sind total begeistert...
    Und mir macht es Spaß...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 20.04.08
    fabi
    Offline

    fabi

    AW: *JOMIFRU* Joghurt unten - gemixte Frucht oben...

    Hallo,

    habe den joghurt ausprobiert. sehr lecker. werde ich nun öfters machen.

    Gruß

    Tanja
     
    #5
  6. 23.04.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: *JOMIFRU* Joghurt unten - gemixte Frucht oben...

    Hallo,

    habe das Rezept ebenfalls ausprobiert und alle waren begeistert.

    habe jedoch nur selbstgemachten 1,5% Joghurt verwendet und statt normaler Blattgelatine Sofortgelatine. Da muss man die Gelatine ohne erhitzen einfach nur unterrühren. So geht es ganz besonders schnell.
     
    #6
  7. 15.10.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    diesen leckere. Joghurt wird es heute bei uns zum Nachtisch geben.

    Gruss
    Tanja
     
    #7
  8. 15.10.12
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo,
    schaut lecker aus, wäre was für das nächste Pausenfrühstück.
     
    #8
  9. 15.10.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    mensch das ich dieses Rezept noch nicht gefunden habe :rolleyes:
    Der wird bestimmt diese Woche noch gemacht lg
     
    #9
  10. 12.02.14
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    das wird unser Nachtisch morgen werden.

    Gruss
    Tanja
     
    #10

Diese Seite empfehlen