Jubel- endlich kann ich meinen unpraktischen Fenster putzen und für Autoscheiben geht es auch!

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Sacklzement, 27.08.11.

  1. 27.08.11
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    also dieser Tipp ist für alle die so unpraktische Fenster haben wie ich.
    Also erstmal eine Beschreibung meiner Fenster: Wir haben im ersten Stock bodentiefe Fenster bei denen man nur die obere Hälfte öffnen kann. Die untere Scheibe ist fest und ich muste bis jetzt zum putzen immer von außen die Leiter hoch (mein Mann hat die Leiter gehalten) und ich bin mit wackligen Knien drauf gestanden und hab da oben rumgewedelt... - SUPERJOB!!!
    Da ich recht klein bin komme ich auch mit den normalen Fensterwischern nicht bis runter. Tipps von wegen einfach auf einen Stuhl stellen und aus dem Fenster hängen fand ich dann schon recht fragwürdig. Den Bodenwischer umfunktionieren war auch blöd, weil der viel zu groß ist, damit kann ich nur das Fensterbrett abschrubbern, für die Fenster war das zu unhandlich.
    Jetzt hab ich (mal wieder im TV) den Windshield Wonder entdeckt, der ist eigentlich für Autoscheiben gedacht. Also wollte ich das Teil bestellen, war aber zu langsam und hab es dann aber bei amazon auch entdeckt für einen viel billigeren Preis. Also bestellt und heute gleich ausprobiert- und was soll ich sagen- GENIAL. Meine Fenster waren echt dreckig und nur mit einem leicht feuchten Tuch sind die Scheiben streifenfrei sauber geworden. Und das ganze von Innen- ich muß nicht mehr auf der Leiter rumbalancieren :rolleyes:- 8€ für meine Sicherheit die sich gelohnt haben. Für die Autoscheibe hab ich es noch nicht getestet. Mach ich aber noch- sind eh staubig.

    Ich könnte mir auch vorstellen das das Teil für Dachschrägenfenster gut geht.

    Hoffe der Tipp ist für einige von euch auch brauchbar.
     
    #1
  2. 27.08.11
    green-violet
    Offline

    green-violet

    #2
  3. 27.08.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Scklzement,

    ich habe auch "Höhenangst" und keinen Mann mehr der mir die Dachfenster putzt. Deshalb vielen Dank für den Tipp. Da werde ich mich mal direkt informieren. Ich schäme mich nämlcih schon vor mir selbst wie dreckig meine Fenster mittlerweile sind, hatte aber immer Angst sie zu putzen.

    Danke
     
    #3

Diese Seite empfehlen