Jugendherberge gesucht, in der Nähe von Stuttgart grob

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Melly, 12.04.08.

  1. 12.04.08
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Wir fahren im Mai ein WE in die Nähe von Stuttgart, Sindelfingen Freunde besuchen und ich wollte gerne 2-3 Tage Urlaub für uns dranhängen.
    Aber irgendwie ist das Angebot von JH so groß, das ich gerade nicht mehr durchblicke!

    Also, ich hätte gerne eine die ein SChloß oder eine Burg ist, da steht unser Junior im Moment total drauf;) Und man sollte in der Nähe irgendwas schönes unternehmen können:rolleyes:

    Mich reizt im Moment Schloss Ortenberg, sieht landschaftlich toll aus- Weinberge, Strassburg lohnt sich vielleicht anzuschauen?!

    Pforzheim hört sich auch nett an;) Neckargemünd auch....Heppenheim auch, das wäre auch schonwieder ein Stückchen näher an der Heimat...wir kommen aus Mittelhessen;)

    Achja, Würzburg hört sich auch gut an;) Und die Stadt sieht auch schön aus:rolleyes:

    Ihr seht schon, wir wissen noch nicht so recht wo wir hin wollen:rolleyes:
    Also am besten irgendwas zwischen Sindelfingen und Frankfurt, wo man einige schöne Tage als Familie verbringen kann;)

    Wo wart ihr schon mal? Warum? Wie hat es euch gefallen? Oder vielleicht wohnt ja einer von euch in der Nähe von einer schönen JH?

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für uns?!
     
    #1
  2. 12.04.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Jujendherberge gesucht, in der Nähe von Stuttgart grob

    Hallo Melly,

    ich kann dir nur wärmstens die Burg Wildenstein empfehlen, da sitzt man wie ein Raubritter auf den Felsen und hat einen herrlichen Ausblick ins Donautal. Ist zwar nicht bei Stuttgart, aber auch nicht allzu weit weg. Dort kann man auch klasse Touren unternehmen, wenn das Wetter mitmacht könntet ihr auch eine Kanutour auf der Donau machen. Ich hab dir mal den Link reinkopiert:
    www.jugendherberge-burg-wildenstein.de

    Ein tolles Ausflugsziel ist von dort auch Burg Hohenzollern, schon der Aufstieg ist toll.....man kann aber auch den Bus nehmen, Sigmaringer Schloss mit einem Bummel duch die Stadt, Neuffen wäre auch ein Besuch wert, die Altstadt von Esslingen....du siehst ihr könntet in den wenigen Tagen gar nicht alles ansehen.
     
    #2
  3. 12.04.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Jujendherberge gesucht, in der Nähe von Stuttgart grob

    Hallo Melly,

    ich könnte dir die Burg Teck anbieten =D
     
    #3
  4. 12.04.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Jujendherberge gesucht, in der Nähe von Stuttgart grob

    Hallo Melly!

    Wie wäre es mit der berühmten Burgenstraße? Jeden Tag eine andere, das Größte für die Kids. Ganz besonderst die Burg Guttenberg mit den Geier u. Adler Flugschauen!
    Und mit dem Unterkunftsverzeichnis vom Neckar Odenwald könnt ihr immer irgendwo Übernachten!
    Wünsche euch einen supi Ausflug!
     
    #4
  5. 13.04.08
    Eddi
    Offline

    Eddi

    #5
  6. 13.04.08
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Jugendherberge gesucht, in der Nähe von Stuttgart grob

    Huhu,

    Danke für eure Antworten;)

    @Susasan, die gefällt mir auch gut, aber ist mir doch etwas zu südlich:rolleyes:

    @Tani, hört sich toll an, aber wir wollten gerne in eine Jugendherberge:)

    @Eddi, ja die Seite kenne ich:rolleyes: ich dachte hier hat jemand einen speziellen Tipp zu einer Jugnemherberge in BW;)

    Also zur Zeit ist die Burg Ortenberg und die Jugendherberge von Würzburg in der näheren Auswahl;) War da schonmal einer von euch? Was kann man in der Nähe so unternehmen? Ist Strassburg nett zum anschauen?
     
    #6
  7. 13.04.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Jugendherberge gesucht, in der Nähe von Stuttgart grob

    Hi Melly,

    Strassburg ist auf jeden Fall eine Reise bzw. ein Ausflug wert. Du findest in dieser Stadt das typische französische Flair und kannst auch ohne Sprachkenntnisse bummeln, essen gehen usw. Vielleicht habt ihr Glück und ihr erwischt den Markttag, beim Münster ist immer ein toller Wochenmarkt, da gibt es so leckere, ganz lange Bratwürste...ich kann mir den Namen nie merken, die Altstadt durchbummeln, auf den Münsterturm...über 300 Stufen musst du dich hochquälen, aber der Ausblick lohnt sich. Das kleine Frankreich "la Petit France" ist sehr schön, viele kleine Weinstuben und nette Läden, Fachwerkhäuser u.v.m., eine Bootsfahrt auf der Ill ist auch immer sehr schön...warum gönnen wir uns eigentlich nicht mal wieder eine Prise Frankreich...jetzt im Frühjahr sollte man sich mal ein Wochenende dafür Zeit nehmen.
     
    #7
  8. 13.04.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Jugendherberge gesucht, in der Nähe von Stuttgart grob

    Hallo Melly,

    Strasbourg ist auf jeden Fall eine Reise wert, Susasan hat ja schon viel genannt. Und die Jugendherberge Schloss Ortenberg ist auf jeden Fall schön gelegen. Ich fahr da öfter dran vorbei ;) Ist ja alles hier bei mir in der Gegend.

    Wenn du noch genauere Infos zur Jugendherberge möchtest, kann ich gerne meine Arbeitskollegin fragen, die kommt aus dem Ort.
     
    #8
  9. 14.04.08
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Jugendherberge gesucht, in der Nähe von Stuttgart grob

    Hallo Ihr beiden!

    Danke für die Antworten genau sowas wollte ich hören!
    Das mit dem Markt hört sich ja toll an:rolleyes:

    Dann werden wir wohl nach Ortenberg fahren;)

    Was sollte man da den noch unternehmen, wenn man schonmal in der Gegend ist? Habt ihr noch Tipps?
     
    #9
  10. 15.04.08
    steffi
    Offline

    steffi .

    AW: Jugendherberge gesucht, in der Nähe von Stuttgart grob

    Hi
    wenn Sohn Burgen mag, dann könnte das evtl auch was sein, ist nicht so weit entfernt
    !parc animalier la montagne des singes, parc d'attraction : singe, magot, macaque de barbarie en alsace, france (sortie scolaire, zoo, alsace, bas-rhin, kintzheim, massif vosgien)

    oder der Europapark in Rust

    Strasburg ist auch toll, da gibt es das
    Vaisseau

    ganz interessant für Kinder.

    ( Wir müssen uns halt immer nach den Wünschen der Kinder richten, damits kein Gemecker gibt ;))

    und in Strasburg eine Fahrt auf der Ill am besten abends..., es gibt auch einen netten kleinen botanischen Garten mit einem Naturkundemuseum nebendran.

    Aber ihr habt ja gar nicht soo viel Zeit....!



    Steffi
     
    #10

Diese Seite empfehlen