Jugendherberge in Hamburg?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von zauber-hexe, 22.03.07.

  1. 22.03.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo zusammen,

    ich suche für uns in den Pfingstferien eine Unterkunft in Hamburg, ich dachte an eine Jugendherberge. Meine Freundin hat mir die am Stintfang (am Hafen) empfohlen, aber da ist leider schon alles ausgebucht. Kennt jemand von euch eine der anderen Jugendherbergen in Hamburg (es gibt dort noch 2 oder 3 andere) und kann mir vielleicht eine davon empfehlen??

    Ich stelle deshalb die Frage ins Forum, weil wir über Weihnachten mit einer Fussballmannschaft in einer Jugendherberge in Innsbruck waren. Ich weiß, die Unterschiede sind groß, die in Innsbruck würde ich nicht weiterempfehlen.

    hoffe, ihr könnt mir helfen, lg Claudia
     
    #1
  2. 22.03.07
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Jugendherberge in Hamburg?

    Liebe Claudia,

    da würde ich entweder googln oder mal hamburg.de anklicken.

    Viel Erfolg und viel Spaß in Hamburg wünscht

    Jutta
     
    #2
  3. 22.03.07
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Jugendherberge in Hamburg?

    Hallo Claudia,

    es gibt eine schöne JH oberhalb des HH Hafens.
    Goggle doch mal einfach Jugendherberge HH.

    Gruß Wasserfrau
     
    #3
  4. 22.03.07
    Bella
    Offline

    Bella Inaktiv

    AW: Jugendherberge in Hamburg?

    Hallo Claudia,=D
    wir waren vor einem Jahr (2 Erwachsene, 3 Kinder) in der Jugendherberge Horner Rennbahn:rolleyes: . Wenn du mit dem Auto anreist ist sie super zu erreichen. Mit der Hamburg Card:p konnten wir das Auto die ganze Zeit stehen lassen und kamen mit U-Bahn und Bussen überall hin.
    Das Familienzimmer war super in Ordnung:p und das Essen könnte in einem Hotel nicht besser sein:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .
    Liebe Grüße
    Bella
     
    #4
  5. 22.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Jugendherberge in Hamburg?

    Die Jugendherberge am Hafen muß toll sein, deshalb ist sie auch lange im Voraus ausgebucht.

    Aber die Horner JH soll auch schön sein und mit der Hamburg Card kommst du wirklich überall bequem hin. Parkplätze sind sowieso rar und teuer!
     
    #5
  6. 22.03.07
    GabiH
    Offline

    GabiH GabiH

    AW: Jugendherberge in Hamburg?

    Hallo Claudia,
    es gibt nur diese beiden Jugendherbergen in Hamburg, wobei die am Hafen (Stintfang) sicher attraktiver ist. Leider gibt es in Hamburg auch keine (mir bekannten) preiswerten Familienpensionen, wie es sie in Süddeutschland gibt.
    In den Randgebieten gibt es noch ein paar wenige Ferienwohnungen. Hotels dafür reichlich. Vielleicht ist ein Etap-Hotel noch eine Alternative? Davon gibt es vier, mehr oder weniger zentral, ich würde von der Lage her Wandsbek nehmen. Sie sind nicht so viel teurer als die Jugendherberge.
    Leider haben wir kein Zimmer frei, damit könnte man ein Geschäft machen.
    Wie häufig sucht man für Verwandte und Bekannte eine gute und preiswerte Unterkunft und findet sie erst in 10-20 km Entfernung in Schleswig-Holstein.

    Lg
    GabiH
     
    #6
  7. 23.03.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Jugendherberge in Hamburg?

    hallo zusammen,

    vielen Dank für euere Tipps, ich weiss ja, "frau" kann sich auf euch verlassen! Ich werde gleich mal bei der JH Horner Rennbahn anfragen, hoffentlich haben die noch was frei.

    lg Claudia
     
    #7
  8. 24.03.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Jugendherberge in Hamburg?

    hallo zusammen,

    habe gestern schon in der JH Horner Rennbahn gebucht, war zum Glück noch ein Familienzimmer frei. jetzt sind wir schon auf Hamburg und das Musikal "König der Löwen" gespannt, es muss ganz toll sein.

    Vielen Dank euch allen, lg Claudia
     
    #8
  9. 25.03.07
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Jugendherberge in Hamburg?

    Liebe Claudia,

    König der Löwen ist unbeschreiblich wunderbar! Das wird ein unvergessliches Erlebnis.

    Ich wünsche viel Freude

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #9

Diese Seite empfehlen