Jugendherberge mit Erlebnisbad in der Nähe gesucht

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Möhrchen, 12.12.08.

  1. 12.12.08
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hallo Ihr Lieben,

    wir möchten im Januar mit unseren 3 Kindern (17,15,12) für ein paar Tage in eine Jugendherberge, in deren Nähe ein tolles Erlebnisbad ist. Am liebsten in Rheinland-Pfalz oder Saarland.
    Hat jemand von Euch eine Empfehlung für uns?
    Vielleicht auch irgendeine andere tolle Beschäftigungsmöglichkeit für so ein schwieriges Klientel;)!
     
    #1
  2. 12.12.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #2
  3. 12.12.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #3
  4. 12.12.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Ute,

    muss es unbedingt Jugendherberge sein?
    Oder dürfte es evtl. auch eine Anlage mit Block/Holzhütten sein?
    Wir haben nämlich dieses Jahr auch etwas für die Weihnachtstage gesucht. Sollte nicht viel kosten, aber auch etwas für die Kinder bieten, möglichst was zum spazieren gehen und mit Schwimmbad sein.
    Bin im Netz sehr schnell unter dem Begriff "Feriendorf/Ferienpark" fündig geworden.
    Sowas gibts zu Hauf, kleine Häuschen für wenig Geld, aber einiges Drumherum und oft mitten in der Natur!
    Hoffe Dir hilft das ein wenig weiter"?"?

    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #4
  5. 12.12.08
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hallo Ihr Zwei,

    @ Andrea: Wusste ich doch, dass Dir etwas bei Jugendherbergen einfällt;)! In Dahn sind wir jedes Jar im Frühjahr zum Bogenturnier und schlendern immer an dem tollen Hotel vorbei, das ist wirklich etwas für mit ohne Kinder:p! Tholey werde ich in die engere Wahl mit aufnehmen!

    @ Kirsten: Jugendherberge wollte ich deshalb, weil es da ein tolles Angebot gibt: Für die ganze Famile 2 Tage HP ab 39 €! Aber ich werde auf jeden Fall auch noch nach Deinem Tipp mal schauen!
     
    #5
  6. 13.12.08
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo,

    die JHG in Prüm ist super ausgestattet;)
     
    #6
  7. 13.12.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo Ute,

    ist aber NRW/ Sauerland, trotzdem gut:

    Glörtalsperre - Spaßbäder gibt es dann in Enneptal und Gevelsberg.

    Jugendherbergen des LVB Westfalen-Lippe e. V.

    In Lüdenscheid gibt es eine gute "Phänomenta" und wers braucht auch eine Spielhalle "Tolliwood", das gibt es aber auch in Gevelsberg.

    Flori3322
     
    #7
  8. 16.12.08
    semad
    Offline

    semad

    Hallo Ute,

    wir waren am vergangenen Wochenende in der DJH Speyer. Nebenan ist ein Schwimmbad. Ob dieses Bad ein Erlebnisbad ist, kann ich Dir leider nicht genau sagen.
    Die Jugendherberge ist einsame Spitze dort !!!
    Bei uns z.Zt auf Platz 1.
    In der selben Straße ist das Technikmuseum - einen Besuch wert !
    Die Altstadt ist wunderschön. Der Weihnachtsmarkt geht dort noch bis 6.Januar.

    Ich kann Dir Speyer wärmstens empfehlen !

    Liebe Grüße

    Elke
     
    #8
  9. 04.01.09
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hallo zusammen,

    wir haben uns für Bingen entschieden:p!
    Mal sehen, wie es uns gefällt!
    Nächste Woche kann ich Euch darüber berichten!

    Euch allen vielen Dank für Euren Tipp, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
     
    #9

Diese Seite empfehlen