Jugo-Hackfleischröllchen und Majoranbällchen von süsse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von süsse, 25.09.11.

  1. 25.09.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Jugo- Hackfleischröllchen + Majoranbällchen von Süsse

    1 kg Hackfleisch
    2 Eier
    2 Scheiben Toastbrot oder 11/2 brötchen eingeweicht
    1 EL Tomatenmark,
    1 EL Ajvar
    1 EL Senf,
    2 TL Salz,
    Paprikapulver,
    Pfeffer,
    wer mag, noch( Chilliflocken,) Currypulver und 2 EL Majoran gerebelt
    er kommt in die andere Hälfte vom Hackfleisch
    Alles schön vermischen - Masse halbieren - eine Hälfte so lassen und Röllchen formen,
    die andere Hälfte mit Majoran verkneten und Bällchen formen, in Olivenöl anbraten und geniessen,
    dazu vielleicht meinen 10 Minuten-Djuvec-Reis mit Tomatensalat und 2-3 gehackten Zwiebeln
    dazureichen

    „et voila“ fertig
    Schmeckt Super Lecker
    Viel Spass beim nachmachen und gutes Gelingen.

    Gruss Süsse



     
    #1
  2. 24.11.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo =D=D

    alle zusammen.....hier mit möchte ich mich bei all denen Bedanken :p
    die dieses Rezept nachgekocht haben
    und es mit Sternchen bewertet haben
    :p

    Liebe Grüsse Slava
     
    #2
  3. 05.08.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Slava,

    die Hackröllchen gibt es heute wieder bei uns. Ich sehe gerade, dass ich noch nicht bewertet habe.
    5 Sterne von uns und liebe Grüße.
     
    #3
  4. 05.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Andrea,

    freut mich, dass mir auch mal jemand Rückmeldung auf dieses Rezept gibt...lach...weiß bis heute nicht wer die noch gemacht hat und mit Sternchen Bewertet hat...vielen Dank dafür ....freut mich auch ,dass die Euch so gut schmecken und du die nochmal machst...Danke für deine Rückmeldung und die Sternchen...habe mich sehr darüber gefreut....das ist eins von meinen ersten Retepte...lach..die ich eingestellt hab...Lg Slava
     
    #4
  5. 05.08.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    MIA BELLA!

    Werde heute deine Bällchen und Röllchen machen,habe alles im Haus,denn eigentlich stand ein schnöder Hackbraten auf dem Programm,aber als ich dieses Rezept las habe ich mich umentschieden,danke.
     
    #5
  6. 05.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Engelchen,

    Du, das freut mich aber dass du die auch mal ausprobieren willst...hoffe die schmecken Euch auch so lecker....ich will ja keine Werbung machen für die neue Tunke/Marinade...Aber die ist in noch nicht mal in 5 Min zusammen gerührt und ein bißle scharf super lecker....geht auch mit normalem Tomatenmark...Normaler weise nehme ich noch je ein Basilikumblatt für die Hähnchenrollchen hatte keine mehr da...aber den Tomatenmark mit Basilikum....LG Slava
     
    #6
  7. 05.08.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    MIA BELLA,

    isch habbe immer Basilikum im Haus =D,Spaß beiseite..habe das Hackfleisch fertig abgewürzt,hatte es mir gestern frisch wolfen lassen,mein Mann kam eben die Tür rein und hob die Nase in die Luft,wie unser Paulchen [​IMG],mhhh hier duftet es aber!
    Der Majoran ist genial und du sowieso!
     
    #7
  8. 05.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Engelchen,

    Danke für dieses Kompliment...ich weiß es zu schätzen...LG Slava

    P.S.mein Mann macht schon Terror...lach...Er muß auch mal an den Compi um zu arbeiten..mein lepi ist ja kaputt...LG Slava
     
    #8
  9. 06.08.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    MIA BELLA!

    Di hast uns gestern wieder einen wunderschönen Urlaubsabend beschert,es duftete herrlich hier,es fehlte nur noch das Meeresrauschen [​IMG],vielen Dank auch von meinem Mann,es war super lecker und gibt es bestimmt bald wieder.
    5 Sterne/Herzen fliegen dir zu.
     
    #9
  10. 08.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen Engelchen,

    nichts zu Danken...Gerne....schön, dass es noch jemand ausprobiert hat...bzw.Du auch ..lach...freut mich dass es euch auch so gut geschmeckt hat...und wenn dann noch ein Urlaubsfeeling dabei rauskommt ...lach...was will man mehr....Danke dir für die vielen***** das wichtigste ist für mich, dass euch genau so gut schmeckt wie uns...hab ganz lieben Dank dafür...LG Slava
     
    #10
  11. 25.08.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Slava,
    hab wieder mal ein Rezept von Dir gemacht. Und wie schon zu erwarten: 5 Sterne!!! =D Die Hackfleischküchlein sind sehr lecker geworden. Ich hab die halbe Menge für uns zu Zweit gemacht. Das Foto ist nicht so schön, das hab ich während dem Essen gemacht, sonst wären sie weg gewesen. Die Streifen kommen von unserem Kontaktgrill.
     
    #11
  12. 25.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Sonja

    Hui,..lach ..schon wieder so ein tolles Foto...Du ich freue mich....Danke dir meine liebe....du bist für mich das fleißige Bienchen..das meine ich ganz lieb ...hoffe du nimmst mir das nicht übel....ich weiß garnicht was du hast...lach die sehen doch gut aus deine Hackfleichrölchen...hab ganz lieben Dank auch für die vielen Sternchen Sonja ..freut mich sehr ,dass sie euch geschmeckt haben....LG slava



     
    #12
  13. 16.09.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    da meine Kinder gerne Frikadellen essen kommt mir dieses Rezept wie gerufen.

    Gruss
    Tanja
     
    #13
  14. 18.09.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Slava,

    bei uns gab es heute deine Hackfleischröllchen mit Djuvecreis.
    Es hat uns allen sehr gut geschmeckt.
    Von mir gibt es 5 Sterne.

    Gruss
    Tanja
     
    #14
  15. 21.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Fabi

    Guten Morgen, schön zu lesen ,dass es allen sehr gut geschmeckt hat...vielen Dank liebe Fabi für die vielen***** und deine Rückmeldung...LG Slava
     
    #15

Diese Seite empfehlen