Julie und Julia oder Julia Child

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Tortenmaus, 04.12.09.

  1. 04.12.09
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hallo liebe Hexen,

    kennt jemand von euch das Buch von dem Film "Julie und Julia" es geht da ums Kochen und Julia Child. Würde gerne wissen ob im Buch auch Rezepte enthalten sind. Das Buch von Julia Child gibt es leider nur in Englisch, aber es gibt ein Buch zum Film. Hat es jemand schon gesehen oder sogar gelesen. Der Film war toll, einfach ein Muss. :)

    Gruß Marina
     
    #1
  2. 04.12.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    #2
  3. 04.12.09
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hallo funmix,

    Film auf DVD wäre auch schön, Buch habe ich schon bei amazon gefunden, werde aber nicht schlau ob dort auch Rezepte sind. Leider noch keine Rezension gefunden, die über den Inhalt etwas ausssagt.
    Daher die Anfrage.
    Okay, vielleicht muss ich warten.

    Dennoch danke Marina
     
    #3
  4. 04.12.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

  5. 04.12.09
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hallo funmix,

    du hast Recht, dass ist das englische Buch. Ich habe gehofft, dass im Buch zum Film ( Buch auf deutsch) auch Rezepte enthalten sind.
    Muss ich wohl erst kaufen oder im Buchhandel suchen, um das Rätsel zu lösen.
    Lg Marina
     
    #5
  6. 05.12.09
    kama
    Offline

    kama

    Hallo Marina,

    ich habe das Buch, es sind KEINE Rezepte enthalten und ich weiß auch nicht ob ich diese Rezepte haben wollte. Also ich beneide Julie nicht um ihre (selbst auferlegte) Aufgabe dieses französische Kochbuch nachzukochen und ich koche wirklich gerne.

    Von dem Buch bin ich nicht so ganz begeistert, ich habe mir mehr davon versprochen und tue mich schwer damit, es ist meiner Meinung nach auch etwas langatmig geschrieben, aber ist ja Geschmackssache. Allerdings denke ich, dass der Film, schon wegen Meryl Streep, besser sein könnte als das Buch. Im Kino habe ich ihn leider verpasst.

    Liebe Grüße
    Marika
     
    #6
  7. 06.12.09
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hallo Marika,

    vielen Dank für deine Nachricht. Ich denke oft, dass die Bücher zu einem Film lange nicht so gut sind, jedenfalls wenn sie nachträglich geschrieben sind. Die Bücher nach denen ein Film gedreht wird sind meistens besser als die Filme.
    Aber wenn das Buch in diesem Fall langatmig ist, dann kommt es auch nicht auf meinen Wunschzettel.
    Dort können dann andere Dinge stehen.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Marina
     
    #7

Diese Seite empfehlen