Junggesellengeschenke aus der Küche?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Kismet, 08.10.07.

  1. 08.10.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo ihr Lieben,

    ein Cousin von mir feiert seinen 50sten - ich würde ihm gerne zusätzlich zum Geschenk noch einen Fresskorb schenken.
    Er ist Junggeselle, zum Essen geht er heim zu seiner Mama. Er ist ein bodenständiger Typ, der mit "feiner" Küche oder irgendwelchen "Besonderheiten" eher wenig im Sinn hat.
    Also - was fällt euch dazu ein?
    Senf?
    Marmeladen? .... und was noch?
     
    #1
  2. 08.10.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Junggesellengeschenke aus der Küche?

    Hallo Kismet, wie wärs mit falscher Leberwurst? mettwurst light? Kann man zwar nicht endlos aufheben, aber Männer stehen ja eher auf sowas.Kuchen im Glas?Ein-Mann-Portion?
    Gruß Meli
     
    #2
  3. 08.10.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Junggesellengeschenke aus der Küche?

    Hallo,

    wie wäre es denn mit einem Glas Aglio e Olio.
    Das ist doch sehr vielseitig... auf Nudeln.... auf Pizza....... zum Dippen.

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #3
  4. 08.10.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Junggesellengeschenke aus der Küche?

    Hallo ihr Zwei,

    das sind schon mal schöne und leckere Vorschläge, danke!
     
    #4
  5. 08.10.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Junggesellengeschenke aus der Küche?

    Hallo,
    ich würde auch etwas ital. schenken z.B. in eine Korb eine Flasche Rotwein, Tolle Nudeln, ein Glas selbstgemachtes Pesto und vielleicht noch Kräutersalz mit ital. Kräutern oder Suppengrundstock italienenisch. Oder auch noch Cantuccini . Dazu Servietten in der Farben Italiens. Oder statt Wein, Grappa.
     
    #5
  6. 08.10.07
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Junggesellengeschenke aus der Küche?

    Halo Kismet,

    selbstgebackene Platzerl kommen immer gut an, da können die Wenigsten widerstehen. :p

    liebe Grüße leja
     
    #6
  7. 08.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Junggesellengeschenke aus der Küche?

    Hallo!
    Verschiedene Brotaufstriche, da er ja zum Essen sonst zu seiner Mutter geht, wäre so meine Überlegung. Mit einer netten Schleife drum, kommt eigentlich immer gut an. Am besten herzhaft und süß gemischt, falls er beides mag, musst Du schauen.
     
    #7
  8. 19.10.07
    kulturbamse
    Offline

    kulturbamse Inaktiv

    AW: Junggesellengeschenke aus der Küche?

    Hallo, Kismet!
    Vielleicht Pesto, Plätzchen, Grissini und Likör?
    Viele Grüße,
    kulturbamse
     
    #8
  9. 19.10.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Junggesellengeschenke aus der Küche?

    Hallo ihr Lieben, danke für eure Vorschläge, ihr seid Spitze!
     
    #9
  10. 19.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Junggesellengeschenke aus der Küche?

    Hallo!
    Wir geben uns ja auch viel Mühe... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #10
  11. 19.10.07
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    AW: Junggesellengeschenke aus der Küche?

    Falls er Süßes mag: selbstgemachte Schokocreme, oder die Sultaninen mit Schokolade überzogen.

    Grüßle,

    Schlawuzel
     
    #11

Diese Seite empfehlen