Kaba Nuss Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Paula, 05.06.05.

  1. 05.06.05
    Paula
    Offline

    Paula

    Hallo ihr lieben!

    Habe gestern für unser lokales Treffen einen Kuchen "schnell" gezaubert und allen hat er sehr gut geschmeckt:

    5 Eier
    180g Zucker
    100ml Öl
    100ml Wasser mit Kohlensäure
    (geht auch Fanta,Cola...)
    20 Sekunden Stufe 5 verrühren

    200g "ganze" Nüsse(bei mir waren das Mandeln) in die Masse dazu geben und Stufe Turbo eine mInute zerkleinern

    100g Kabapulver
    200g Mehl
    1 Pck.Backpulver dazugeben und 30 Sekunden Stufe 5 (evtl.mit Spatel)
    verrühren.

    175°Grad 50 Minuten in einer gefetteten Guglhupfform backen
    10 Minuten in der Form auskühlen lassen und dann auf eine Form stürtzen und und mit Schokoladenglasur verzieren.

    Der Kuchen schmeckt sehr schokoladig und ist sehr locker.

    Gutes gelingen
    Liebe Grüße Paula :p
     
    #1
  2. 05.06.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    ich kann nur bestätigen, der Kuchen ist wirklich lecker!!!!!
     
    #2
  3. 05.06.05
    Evelyne
    Offline

    Evelyne

    Hallole,

    ja, der Kuchen war wirklich Megalecker Rezept ist schon ausgedruckt

    Grüßle Evelyne
     
    #3
  4. 06.06.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo

    ich habe den Kuchen heute gebacken und wir sind alle begeistert.Meine Kids und ich haben schon fast den halben Kuchen aufgefuttert.Den werde ich jetzt wohl öffter machen müssen. =D
     
    #4
  5. 15.06.05
    Made
    Offline

    Made

    Hallo, :-O

    Bin vielleicht schon etwas spät mit meiner Antwort. Wollte nur schreiben, D E R Kuchen ist der K N A L L E R. Ich habe ihn gebacken und mich gefreut, dass ich vermutlich drei Tage von essen kann, aber was soll ich sagen, am nächsten Tag hob ich die Haube hoch und der war weg. :-?
    Nach näherem Befragen meiner Familie, kam nach und nach raus, dass mein Mann nach Probieren einige Stückchen mit zur Arbeit mitgenommen hatte. Die Kinder zwischendurch immer `mal wieder zugegriffen und für mich blieben nur zwei Stück übrig. Außerdem habe ich jetzt eine Bestellung für das Sportfest bekommen.
    Aber da back ich zwei, einen fürs Fest und den anderen schließe ich weg und meine Familie bekommt ihn zugeteilt. Kicher :finga:

    Danke, danke für dieses Hammerrezept. Made
     
    #5
  6. 16.06.05
    Ohmanne
    Offline

    Ohmanne Inaktiv

    Hallo, der Kuchen ist echt grandios :finga: Das Rezept geht wirklich superschnell und einfach - und alle waren begeistert. Vielen Dank. :lol: :lol: :lol:
     
    #6
  7. 16.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Made und Ohmanne,

    der rote Smiley ist nichts so nett wie Ihr denkt!. Geht mal mit dem Cursor drauf! :wink:
     
    #7
  8. 17.06.05
    Made
    Offline

    Made

    Tja,

    das tut mir jetzt echt leid, aber ich habe diesen Smilie immer anders betrachtet. Ich habe gedacht er hält die Daumen nach oben. Da mein Vokabular im Englisch nicht mehr ausreicht ist dieser Fehler passiert. Sorry, sorry, sorry!!!!! Aus Fehlern lernt man.

    Made
     
    #8
  9. 17.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Made,

    das ist uns fast allen am Anfang passiert!! :rolleyes:
     
    #9
  10. 17.06.05
    Made
    Offline

    Made

    Puh, :cyclopsani:

    da bin ich aber beruhigt. Vor zwei Tagen bei Einstellung eines Rezeptes ist mir auch ein Schnitzer passiert. :roll: Hoffentlich bekomme ich bald ein paar bessere Tage.

    Hoffe auf weiteres Verständnis

    Made :flower:
     
    #10
  11. 20.06.05
    JO
    Offline

    JO

    Hi Paula, [​IMG]

    Gestern habe ich Deinen Kuchen gemacht : aber mit nur 30g Kaba (genauer es war ein laktosefreier Kabarersatz) 170g Mehl und Haselnüssen [​IMG] lecker, lecker!!!
     
    #11
  12. 24.06.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo zusammen,
    das Rezept hört sich lecker an,aber ganze Nüsse?
    Ich selber mag nicht so gern auf den Nüssen kauen,oder sind die ganz weich?
    Ansonsten könnte man es doch sicher auch mit gemahlenen versuchen
    oder ändert sich dann zusehr die Konsistenz?
    LG Maria
     
    #12
  13. 24.06.05
    Kebesa
    Offline

    Kebesa Inaktiv

    Hallo Paula,

    meinst Du man kann bei dem Kaba Nuss Kuchen Rezept auch gleich gemahlene Nüsse oder Mandeln dazugeben, oder sind die ev. zu fein gemahlen. Werde die Nüsse oder Mandeln wirklich in den Teig dazu gegeben und dann auf der Turbo Stufe gemahlen ? Wird der Teig dann nicht zu flüssig. Wäre dankbar für ein kurze Hilfestellung, da ich vorhabe diesen Kuchen heute mittag zu backen, da mein Freund mit Kumpels zelten gehen will (über Nacht) dann könnte ich ihnen den Kuchen zum Frühstück mitgeben. Wobei sich meine Kids dann sicherlich beschweren werden, wenn der Kuchen so lecker ist wie alle sagen.

    Danke und lieber Gruß an alle. War schon lange nicht mehr im Forum.

    Kebesa :blob6:
     
    #13
  14. 24.06.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo MAria,
    Hallo Kebesa,
    bin zwar nicht Paula, aber nachdem die Nüsse zugegeben wurden, wird eine MINUTE Turbo eingeschaltet.
    @Maria
    wenn Du dann noch auf Nüssen rumkaust, ist Dein Jacques kaputt!! :p :wink:
    @Kebesa,
    wenn Du Dich an die Anleitung hältst funktioniert das einwandfrei!!
    Auch mit ganzen Nüssen --
    Allerdings:
    Wenn Du schon gemahlene Nüsse vorrätig hast - DAnn gib sie mit dem Mehl dazu.
    Und lass die 1 Minute Turbo weg!
     
    #14
  15. 24.06.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Elke,
    danke dir!
    Hab mal wieder auf die Schnelle nicht "Turbo" gelesen sondern nur überflogen :oops: .
    Alles klar.
    LG Maria
     
    #15
  16. 24.06.05
    Kebesa
    Offline

    Kebesa Inaktiv

    Hallo Elke,

    danke dir für die schnelle Antwort. Werde es heute mittag ausprobieren, da ich nur gemahlene Nüsse /Mandeln da haben und etwas "muffensausen" hatte, ganze Nüsse rein zu tun.

    Also ganz liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende.

    Kebesa :rolleyes:
     
    #16
  17. 24.06.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo zusammen,
    ich habe den Kuchen eben gebacken und hab noch Bittermandelöl dazugegeben,weil wir den Geschmach gern mögen.
    Wenn man dann die halbe Menge in den Krusti(so heißt die ausziehbare Form bei Vemmina glaub ich) aber Größe 25 gibt und nicht 30cm,dann wird das ein toller Kuchen.
    Bei Größe 30 wird er dann nur knapp 5cm hoch*kicher*,aber schmecken wird er genauso gut und man kann ein Stück mehr essen.
    Ich muss mich bei Vemmina noch reinfummeln :oops: .
    LG Maria
     
    #17
  18. 19.10.05
    vanja
    Offline

    vanja

    =D Hallo Paula,
    habe gestern deinen Kuchen gebacken und der ist wirklich super lecker(nur viel zu schnell weg)Sohnemann hat den Rest mit in die Schule genommen.Aber was soll es,er geht ja so fix,den kann man jederzeit wieder machen.Danke für das Rezept.
     
    #18
  19. 26.03.07
    Purzelina
    Offline

    Purzelina

    AW: Kaba Nuss Kuchen

    Hallo!

    Ich habe heute den Kaba-Nuss-Kuchen gebacken. Der Teig war recht zäh und wirkte ziemlich schwer, dass ich schon dachte es wird so ne kompakte Teigmasse...

    ABER: Ich bin begeistert!! Der Kuchen ist absolut super!!!


    Grüssle Christina
     
    #19
  20. 27.03.07
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Kaba Nuss Kuchen

    Auch ich habe heute diesen Kuchen zum ersten Mal gebacken. Es ist offiziell: Der Ruckzuckkuchen ist jetzt Nummer 2.

    Lecker lecker....

    Unsere Tochter verputzt gerade ihr drittes Stück.

    Danke für das Rezept

    Jana
     
    #20

Diese Seite empfehlen