Känguruh-wer hat ein Rezept?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mausi67, 12.09.09.

  1. 12.09.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen zusammen,
    ich brauch heute mal eure Hilfe. Mein Mann hat Känguruhfleisch mitgebracht. Hab ich aber noch nie zubereitet, nicht mit oder ohne TM. Ihr vielleicht, hat jemand ein Rezept für mich? Wäre dafür sehr dankbar. Will es ja nicht für den Müll fabrizieren. Bin schon gespannt auf eure Vorschläge.
     
    #1
  2. 12.09.09
    kön
    Offline

    kön

    Hallo Mausi67,

    wo bekommt dein Mann denn Känguruhfleisch her:roll:? Tut mr leid, aber ich könnte es nicht essen:sad3:. Habe deshalb auch kein Rezept für dich. Die Zubereitung würde mich aber denn doch interessieren. Bin mal gespannt, ob es eine Hexe gibt, die ein Rezept hat.

    Schönen Abend noch

    Konny:sunny:
     
    #2
  3. 12.09.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hi Konny,
    hat er sich aus Holland mitbringen lassen, in der Annahme, es handele sich um Straussenfleisch. Das hatten wir nämlich schon und es war lecker. Keine Ahnung, wie Känguruh schmeckt. Hoffe auch, dass Jemand Rat weiß!
     
    #3
  4. 12.09.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    kommt drauf an, was du daraus machen möchtest ;)! Ich hatte Känguruh schon als Gulasch und das hab ich natürlich im Crocky gemacht... also Strauß ist definitv anders und besser und eigentlich nicht zu verwechseln =D
     
    #4
  5. 12.09.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Wolfi,
    Danke dir schon mal. Kann man dein Gulasch auch im TM machen? Vielleicht kannste mir das Rezept mal zusenden. Also du würdest lieber Strauss machen?
     
    #5
  6. 12.09.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich verwende für Gulasch nicht ein bestimmtes Rezept. Wenn du ein Lieblingsrezept hast, kannst du sicher auch das nehmen. Selbstverständlich kann mans auch im TM machen. Ich nehm eben den Crocky, weil u.a. auch viel mehr reingeht ;)

    Strauß brate ich immer als Steak, weil alles andere einfach zu schade ist (wenn man sich den Preis auch noch anschaut *hüstel*). Außerdem ist das Fleisch so zart und lecker, daß man das mit nix zukleistern sollte. Känguruh ist zäher/fester. Es ist gut, aber ansonsten für meinen Geschmack einfach nichts so Besonderes wie eben Strauß :rolleyes: (das liegt ja geschmacklich irgendwo zwischen Geflügel und Kalb)
     
    #6
  7. 12.09.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Wolfi,
    ich mache Strauss auch als Steak mit Knofi, Lavendel und Sahne, legggger.
     
    #7

Diese Seite empfehlen