Käpt´n Sharky

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fabi, 20.01.11.

  1. 20.01.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag eine Käpt´n Sharky Torte.
    Ich habe hier einen Aufleger vom Sharky gesehen.
    Weiß aber nicht wie der gemacht wurde.

    Kann mir jemand helfen ?

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 20.01.11
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    Hallo Fabi,

    ich bin letzten auf der Suche nach besonderen Torten darüber gestolpert, vielleicht hilft es Dir ja weiter.

    Geburtstag-Kinder
     
    #2
  3. 20.01.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    #3
  4. 20.01.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,


    @Andrea
    danke für deinen Link. Den habe ich auch schon gefunden. Weiß aber nicht, wie es gemacht wird

    @Renate
    bei den Motivtorten habe ich auch schon nachgeschaut, bin aber leider nicht weiter gekommen.

    Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir eine Malvorlage ausdrucke und die zum Bäcker hier im Ort bringe, die machen die Bilder auf Esspapier.


    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #4
  5. 21.01.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Tanja!

    Von Dr. Oetker gibts eine Backmischung. Die hab ich mir einmal gekauft :color: und hab mir dann die Vorlage der Piratenflagge auf die Größe meines Bachblechs hochkopiert.
    Dann hab ich einen ganz einfachen Schokokuchen - http://www.wunderkessel.de/forum/re...schnittchen-schmecken-nur-weihnachtszeit.html halt ohne Lebkuchengewürz ;) - gebacken, nach dem Auskühlen mit Schokoglasur überzogen und mit so nem "Zuckerstift" die Konturen draufgemalt.
    Kam super an und war ratzfatz gefuttert! :p
     
    #5
  6. 21.01.11
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Fabi,

    ich hab auch schon bei Ebay verschiedene Tortenaufleger von Cars und Hello Kitty bestellt. Waren nicht übermäßig teuer und sahen toll aus.
     
    #6
  7. 21.01.11
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    #7
  8. 21.01.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Andrea,

    das ist wirklich sehr gut erklärt. Die Frage ist nur ob ich das auch kann.
    Ich glaube ich werde mal einen Versuch starten.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #8
  9. 21.01.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Pati,

    deine Idee finde ich auch super. Da ich für den Kindergarten auch noch einen Kuchen benötige, werde ich diesen backen.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #9
  10. 21.01.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich kann keinen Käpt´n sharky in Farbe zum ausdrucken finden. Hat jemand eine Idee wo ich fündig werden könnte ?

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #10
  11. 21.01.11
    Dotti
    Offline

    Dotti

    #11
  12. 22.01.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Dotti,

    danke für deinen Link. Ich werde mal versuchen den Sharky zu vergrößen. Ich hoffe daß sich das Bild nicht verzerrt.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #12

Diese Seite empfehlen