Kärcher Akku Fensterreiniger

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Doppelmama, 17.03.13.

  1. 17.03.13
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob jemand von euch das Gerät hat und ob er damit zufrieden ist.

    Es gibt nämlich bei Max Bahr ab morgen ein Angebot, das wäre sehr verlockend. Und Fensterputzen ist eh an der Reihe:-(

    LG Doppelmama
     
    #1
  2. 17.03.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #2
  3. 18.03.13
    Arne13
    Offline

    Arne13 Inaktiv

    Hi Doppelmama, wie "gut" ist denn das Angebot da? Bin ja auch am überlegen, uns so ein Maschinchen anzulegen. Hab da bisher ein gutes Angebot bei euronics gefunden für den Kärcher WV 75 Plus Fenstersauger (doh, immer diese langen Namen :p ).
     
    #3
  4. 18.03.13
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo,

    wenn man für 180 € einkauft gibt es den gratis dazu. Da wir eh einiges brauchen wäre es zu schaffen. Aber nur so lange Vorrat reicht...

    LG Doppelmama
     
    #4
  5. 20.03.13
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Ich habe gestern schon damit gearbeitet und es macht echt Spaß, und vor allem auch den Kindern...:rolleyes:


    Liebe Grüße

    Doppelmama
     
    #5
  6. 20.03.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo zusammen, ich hab mir das Gerät gekauft, weil ich so viele und große Fenster und eine große Terassentüre habe. Mit dem beigelieferten Mittel komm ich gar nicht zurecht! Ich habe dann aber beim 2. Versuch nur heißes Wasser mit Spiritus verwendet. Nun bin ich mit dem Ergebnis zufrieden!
    Momentan scheint nur zu wenig die Sonne... Wenig Streifen sind vielleicht drin... Mit etwas mehr Übung wirde es hoffe ich noch besser...
     
    #6
  7. 20.03.13
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    ich möchte mir demnächst auch den Kärcher Fenstersauger gönnen, nachdem ich die Meinungen in dem oben zitierten Thread bereits seit längerem verfolge.

    Wir habe uns vor kurzem ein Haus gekauft und er Umzug steht bevor. Da sind schon einige Fenster zu putzen und zusammen mit denen der momentanen Mietwohnung (die wir dann ja auch in ordentlichem Zustand zurückgeben müssen) wird schon einiges an Putzarbeit anfallen. Da erhoffe ich mir doch eine Arbeitserleichterung mit dem Kärcher.

    Welches Modell habt Ihr? Den Kärcher WV 50 Plus (wurde im anderen Thread meist zitiert und benutzt) oder den WV 75 plus? Wo liegt der Unterschied oder gibt es überhaupt einen? Habe mich gerade mal bei Amazon durchgelesen und mir fällt - außer der Preisdifferenz - auf Anhieb kein nennenswerter Unterschied ins Auge.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Braucht man eigentlich unbedingt das von Kärcher angebotene Reinigungsmittel?
     
    #7
  8. 21.03.13
    DickeMaus
    Offline

    DickeMaus

    Hallo an alle, ich habe ihn schon seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Allerdings benutze ich zum Auftragen/Einschäumen einen groeßn Wischer von Hara( gehen auch andere), der von Kärcher ist klein und labbelig.
    Das Mittel finde ich auch nicht so gut, verwende auch Hara. Aber da geht bestimmt auch anderes. Es sollte nicht so stark schäumen, sonst kommt der Schaum überall aus dem Gerät, da der Schmutzwassertank ja nicht groß ist.
    Ansonsten finde ich es toll, gerade für den Preis. Sogar mein Mann stellte erstaunt fest, das ist ja kein Quatsch, sondern funktioniert. Putze damit große Wintergartenscheiben, wo mir sonst die Schmutzbrühe immer unten in die Schienen oder auf dem Boden läuft.
    Man kann genauso sauber mit Abziehern putzen, aber dann läuft halt das schmutzige Wasser nach unten und das nervt mich.

    Hoffe das hat auch geholfen.

    LG Petra
     
    #8
  9. 21.03.13
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    Hallo,

    ich habe mir dieses Teil im letzten Sommer auch gegönnt und bin begeistert.
    Selbst mein Mann hat es schon ausprobiert und als super gut empfunden.
     
    #9
  10. 03.04.13
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    hab mich auch anstecken lassen und mir den WV50 zugelegt. Rahmen konventionell geputzt, Fenster dann mit einem Tropfen banalem Spülmittel und heißem Wasser. Ging Super schnell. Die ganze Wohnung (3 Zimmer, Küche, Bad und Gäste-WC) in ner guten Stunde fertig. Da sind noch nicht mal die Vorhänge fertig gewaschen... Bin begeistert!
    schöne Grüsse, Kerstin
     
    #10
  11. 03.04.13
    Pfingstrose
    Offline

    Pfingstrose

    Hallo zusammen!

    Wir haben uns vor einer Woche den WV60 plus gekauft und sind begeistert. Er ist nicht nur zum Fensterputzen geeignet.
    Nach dem Duschen saugen wir mit dem Sauger die Fliesen und das Glas damit ab. Funktioniert auch super. Der Tank ist danach voll aber auch fix wieder geleert.
    Tolle Erfindung!!!

    Liebe Grüße
    von Pfingstrose
     
    #11
  12. 04.04.13
    Neala
    Offline

    Neala

    Ich hab ihn auch und find das Ergebnis mehr als bescheiden....mein Mann hat ihn nu in der Garage statt dem Fensterleder zum absaugen der Karroserie am Auto.....
     
    #12
  13. 04.04.13
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo,

    das ist ja auch eine super Idee mit der Dusche und den Fliesen.
    Danke für dem Tipp.

    Liebe Grüße

    Doppelmama
     
    #13
  14. 05.04.13
    Lany84
    Offline

    Lany84

    Hallo ihr lieben,

    auch ich wurde mal wieder infiziert und habe diese Woche den WV 75 gekauft. Bisher konnte ich zwar erst an drei Fenstern testen..aber das Ergebnis ist suuuper! Bisher war ich mit meinen Jemako Tüchern auch Super zufrieden und ich benutze sie auch weiterhin für den Rand, aber der Sauger ist nochmal eine Nummer schneller und besser.
    Habe mal ein Fenster mit dem beigelegten Reiniger geputzt und einmal nur mit Wasser...einen Unterschied kann ich nicht erkennen...bleibt abzuwarten wie das nach dem ersten Regen aussieht...
    Mal wieder DANKE fürs Verführen ;)
     
    #14
  15. 05.04.13
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo zusammen,

    ich glaub, ich lass mich auch anstecken und bestelle mir das gute Teil bei amazon. Denn die Fenster müssen demnächst geputzt werden und das ist eine Arbeit, die nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört :rolleyes:.

    LG, Beate
     
    #15
  16. 05.04.13
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo allerseits,

    also ich habe mir über Amazon auch den Kärcher WV 50 nebst schmaler Saugdüse für Sprossenfenster, Spiegel etc. fürs neu erworbene Eigenheim bestellt. Wir sind momentan in der Renovierungsphase, aber zwei Kinderzimmer sind schon fertig und da habe ich mich heute schon mal mit dem Putzen der Fenster ausprobiert. Also ich bin restlos begeistert!! So schnell und streifenfrei habe ich noch nie im Leben Fenster geputzt!!! Das Teil ist wirklich absolute Spitzenklasse!!!!!!!!!!!!!!!=D
     
    #16

Diese Seite empfehlen