Käse-Apfel-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hasi, 01.02.07.

  1. 01.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, ;)

    Zutaten:

    4 Äpfel
    1 kl. Zwiebel
    150g Emmentaler
    50g gehackte Haselnüsse
    1 EL Essig
    1EL Zitronensaft
    1EL saure Sahne
    1 Pr. Zucker
    1 EL Öl
    Salz, Pfeffer

    Die Äpfel in dünne Scheiben schneiden. Wer mag kann sie auch grob St 5 zerkleinern!
    Zwiebeln St. 5. zerkleinern. Emmentaler würfeln oder aber auch ganz grob ST 8 reiben!

    Äpfel,Zwiebeln, Emmentaler und Haselnüsse mit einer Soße aus Essig, Zitronensaft, saurer Sahne, Zucker, Öl, Salz und Pfeffer vermengen und eine halbe Stunde kalt stellen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren ;)

    Kerstin
     
    #1
  2. 02.02.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Käse-Apfel-Salat

    Hallo Kerstin,

    der hört sich sehr lecker an, deshalb werd ich ihn am Wochenende gleich mal ausprobieren!

    Liebe Grüße

    Schlemmermäulchen:cat:
     
    #2

Diese Seite empfehlen