Käse-Früchte-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hasi, 12.05.07.

  1. 12.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, :p

    habe gerade diese hoffentlich leckere Käse-Früchte-Torte im Backofen.
    Das Rezept stammt von einem bekannten Cafe in Hamburg.
    Ist zwar nicht gerade WW geeignet, aber hoffentlich lecker.........Ich hoffe, das ich morgen nach dem Belegen der Torte noch ein Foto beifügen kann.


    Käse-Früchte-Torte

    Mürbteig:


    50g Zucker
    100g Butter
    1Msp. Salz
    Mark von 1/4 Vanilleschote
    abger. Schale von 1/2 Zitrone
    150g Mehl

    Quarkmasse:

    750g Magerquark
    6 ganze Eier
    3 Eigelb
    Schale und Saft von 2 Zitronen
    600g Sahne
    3EL Speisestärke
    6EL Mehl
    300g Zucker
    2 Msp. Salz

    Alle Teigzutaten in den TM geben und St.5 / 1 Min. verarbeiten. 30 Min. kalt stellen.
    In eine gefettete Springform drücken. Rand hochziehen.

    Nun die Zutaten für die Quarkmasse in den TM geben und ca. 20 Sek St5 verrühren.
    (ist sehr flüssig).

    Nun wird die Quarkmasse auf dem Kuchen verteilt. Bei 175°C im vorgeheizten Ofen ca. 75 Min. gebacken.


    Nun braucht man noch (oder man läßt die Früchte einfach weg....ist auch ohne total lecker!!!!)

    250g kleine Erdbeeren
    2 Kiwis
    1 Dose Mandarinen-Orangen
    1/2 Mango
    1/2 P. Tortenguß klar

    Nach dem Backen die Torte gut abkühlen lassen , mit frischen Früchten und abgetropften Mandarinen belegen.
    Tortenguß nach Packungsangabe zubereiten und die Torte damit dünn überziehen.

    [​IMG] [​IMG]

    Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen......

    Lieben Gruß

    Kerstin ;)
     
    #1
  2. 12.05.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Käse-Früchte-Torte

    Hallo Kerstin,

    der Kuchen klingt ja echt lecker, das Rezept ist auf jeden Fall schon mal ausgedruckt.

    Aber mal ne blöde Frage: ziehst du beim Teig auch einen Rand mit hoch? Wahrscheinlich schon mit der anschließenden Käse-Füllung, aber ich bin mir nie sicher.
     
    #2
  3. 12.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Käse-Früchte-Torte

    Hallo Anja, :p

    ja, im Rezept steht es so. Ich muß aber zu meiner Schande gestehen, das ich vergessen habe, den Teig zu kühlen und einen Rand hab ich auch nicht hochgezogen.:-(
    Ist halt nicht ganz so toll, werd ich beim nächsten Mal dran denken. Der Kuchen ist auf alle Fälle super hoch geworden und so gut wie gar nicht eingefallen. Morgen werd ich ihn mit Obst belegen und mein Sohn ist hoffentlich zu Hause um das Exemplar zu fotografieren.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Lieben Gruß

    Kerstin =D
     
    #3
  4. 12.05.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Käse-Früchte-Torte

    Hallo lieb Kerstin,

    das wäre toll, wenn Du ein Bild reinstellen könntest
     
    #4
  5. 12.05.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Käse-Früchte-Torte

    Hallo Kerstin,

    danke für deine schnelle Antwort. Schön das ich nicht alleine das Problem habe mit dem Rand. Der Kuchen wird auf jeden Fall ausprobiert. Ich freu mich schon auf dein Bild.
     
    #5
  6. 13.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Käse-Früchte-Torte

    Hallo, :p

    hier das versprochene Foto.
    Schade, das ich den Rand nicht hochgezogen habe. Sieht nicht ganz so schön aus. Aber die Torte ist super hoch geworden und gar nicht eingefallen. Konnte sie leider noch nicht anschneiden, da ich sie ja zum Kaffeetrinken mitnehmen werde.


    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #6
  7. 13.05.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Käse-Früchte-Torte

    Hallo Kerstin
    wauuuuuuuu sieht die Torte gut aus,
    die werde ich sicher demnächst probieren
    Danke
     
    #7
  8. 13.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Käse-Früchte-Torte

    Hallo Vera, :p

    freut mich, dass sie dir gefällt. Ich hoffe, dass sie auch genau so lecker schmeckt. Aber bei diesen "leichten" Zutaten muß sie ja eigentlich schmecken.
    Werde auf alle Fälle berichten.
    Ach, mir fällt gerade ein, hast du den Mohnkuchen schon gebacken?

    Lieben Gruß

    Kerstin =D
     
    #8
  9. 13.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Käse-Früchte-Torte

    Hallo Ihr Lieben, :p

    dieser Kuchen ist mega lecker. Alle die gerne Käsekuchen essen, sollten ihn auf alle Fälle versuchen. Schmeckt wirklich wie von der Konditorei.

    Ich bin total hin und weg!!!!

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #9
  10. 13.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Käse-Früchte-Torte

    Hallo Kerstin,

    der Kuchen sieht ja wirklich ganz toll aus, so schön bunt, echt wie aus der Konditorei!

    Und schmecken tut er bestimmt auch sehr lecker, ich hoffe nur,dass ich bald mal Gelegenheit finde, ihn nachzubacken. Normalerweise backe ich nicht ganz so oft, da ißt man immer selbst so viel davon, das ist dann nicht so gut....;)

    ;)
     
    #10
  11. 14.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Käse-Früchte-Torte

    Hallo Elke, :p

    ja, da hast du recht, man ißt immer so zu viel Kuchen. Ich habe all meinen freunden von dieser Torte vorgeschwärmt, so daß ich sie jetzt noch ganz oft backen "muß". Macht nichts, ist soooooo lecker!!!!

    Also, wenn du die gebacken hast, wirst du es geschmacklich bestimmt nicht bereuen, die Kalorien, darfst du natürich nicht zählen.....:-( .

    Viele liebe Grüße ;)

    Kerstin
     
    #11
  12. 14.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Käse-Früchte-Torte

    Hallo,=D

    Hilfe, meine ganzen schönen Fotos waren auf einmal weg! :confused: :confused:

    Hatte zum Glück noch 2 Stücke Kuchen, so dass ich noch schnell ein Bild machen konnte. ;)

    Gruß

    Kerstin =D =D =D =D
     
    #12
  13. 31.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Käse-Früchte-Torte

    Hallo, :p

    habe gerade wieder diese geniale Käse-Torte gemacht. Mein Sohn wird nämlich morgen 18J. und der liebt Käsekuchen überalles........Ich werd ihn morgen wohl nur mit frischen Erdbeeren belegen.
    Der Kuchen ist gar nicht eingefallen, einfach klasse.

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #13
  14. 31.05.07
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    AW: Käse-Früchte-Torte

    hallo,

    @hasi: Aber mal ne blöde Frage: ziehst du beim Teig auch einen Rand mit hoch? Wahrscheinlich schon mit der anschließenden Käse-Füllung, aber ich bin mir nie sicher.

    Dazu hätte ich einen Tipp, kleine Menge vom Teig vorher abnehmen und würstchen formen, dann auf den glatten Boden an den Rand legen und dann platt am Rand hochdrücken. Bei mir funktioniert so etwas.

    Der Kuchen sieht jedenfalls klasse und wird bestimmt am WE probiert..

    LG petzie
     
    #14
  15. 31.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Käse-Früchte-Torte

    Hallo Petzie, :p

    also, eigentlich sollte man einen kleineren Rand hochziehen, aber da es ja sehr wenig Teig ist, habe ich ihn beim ersten Mal ganz weggelassen, das ging klasse. :p
    Diesmal habe ich allerdings einen kleinen Rand hochgezogen. Aber recht herzlichen Dank für deinen Tipp, werd ich beim nächsten Kuchen beherzigen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und würde mich freuen, wenn du mir schreibst wie dir die Torte geschmeckt hat. ;)

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #15
  16. 31.05.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Käse-Früchte-Torte

    Hallo Kerstin,

    mensch volljährig, ich wünsch deinem Sohn für morgen alles Gute und eine schöne Feier. Bei diesem Kuchen sicher kein Problem.
     
    #16
  17. 31.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Käse-Früchte-Torte

    Hallo Anja, :p

    vielen Dank, ist schon ein komisches Gefühl, dass das "Kind" schon 18 Jahre alt wird. ;)
    Na ja, dann kenn ich es in 3 Jahren beim "Kleinen".

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

    Lieben Gruß

    Kerstin :rolleyes:
     
    #17
  18. 04.06.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Käse-Früchte-Torte

    Hallo,
    oh da freu ich mich aber.. bei unserem Bäcker gibts so was immer mit Himbeeren belegt... da kann ich ja nach deinem Rezept es selber nach machen
    danke schoen!

    Gruss von der Marmeladenköchin
     
    #18
  19. 04.06.07
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Käse-Früchte-Torte

    Hallo Kerstin =D :p =D

    Vielen Dank für das tolle Rezept,sieht superlecker aus werde die Torte
    am Wochenende backen.

    L.G.Birgit
     
    #19
  20. 04.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Käse-Früchte-Torte

    Hallo Marmeladenköchin, :p

    mmmhh nur mit Himbeeren ist bestimmt auch total lecker. Ich kann dir diesen Kuchen nur empfehlen, alle die ihn probiert haben waren begeistert.......
    Berichte doch bitte mal.


    Liebe Grüße

    Kerstin =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen