Käse- Kirsch mit Müsliboden

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Jördis, 07.06.04.

  1. 07.06.04
    Jördis
    Offline

    Jördis Inaktiv

    Hab am Wochenende mal einen neues Backrezept ausprobiert.
    Uns hats sehr gut geschmeckt. Der Kuchen ist nicht so süß und geht sehr schnell.

    Teig:
    100g Mehl
    100g Butter oder Margarine (Ich hab nur 80g genommen)
    1 Ei
    150g Müsli mit Rosinen

    Ich hab alle Zutaten per Hand geknetet. Würde bestimmt auch im James gehen. Der Teig wird in die Springform gegeben und etwas fest
    angedrückt.

    Belag:
    750 g Quark
    4 Eier
    150 g Zucker
    2 Pck. Vanillepudding
    Saft und Schale einer Zitrone
    1 Glas Sauerkirschen
    Quark, Eier, Zucker, Vanillepudding und Zitrone + Schale
    in den Mixtopf geben und 2:30 Min. Stufe 4 mischen.
    Abgetropfte Sauerkirschen dazugeben und kurz auf Stufe 5 hochdrehen und Kirschen unterheben.
    Die Quarkmasse auf den Müsliboden geben und den Kuchen bei 200°
    45 Min. backen.

    Auf den erkalteten Kuchen hab ich als Deko noch etwas Bitterschokolade gerieben.

    Tschüssi
    Jördis
     
    #1

Diese Seite empfehlen