Käse-Knödel-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von anjamo, 10.11.07.

  1. 10.11.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!

    Hier ein Rezept für eine Käse-Knödel-Suppe:

    120g trockene Brötchen (TM Stufe 7/20sec.) oder Semmelbrösel

    150g Emmentaler
    1 Bund Petersilie (oder TK-Produkt) --> Stufe 5 /25sec.

    dann dazu:
    Semmelbrösel
    2 Eier
    10g Mehl
    15g Milch
    65g Margarine
    1/2Tl Salz
    2 Prise Pfeffer
    1 Prise Muskat --> 1 Min. /Brotstufe

    Aus dem Teig kleine Knödel formen (ca. 2-3cm Durchmesser) und in heißer Gemüsebrühe oder Fleischbrühe 10-15 Min. ziehen lassen.
    Die Knödel sind fertig wenn sie an der Oberfläche schwimmen.
    [​IMG]

    Viele Grüße
    anjamo
     
    #1
    Ralieschen gefällt das.
  2. 10.11.07
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    Hallo Anjamo!

    Das Rezept hört sich lecker an. Habe es gleich abgespeichert und wird demnächst gleich ausprobiert!!
     
    #2
  3. 11.11.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    Hallo Anjamo!

    Ich habe gerade deine Suppe gekocht und gegessen, sie hat uns gut geschmeckt. Vor allem sind die Knödel sehr schön in Form geblieben und die Brühe blieb absolut klar, nichts schwamm herum. Herrlich!

    Danke fürs Rezept!

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #3
  4. 14.11.07
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    Hallo Anjamo,

    die Klöße hören sich superlecker an. Meinst Du, dass ich sie einfrieren und dann gefroren in die Brühe reingeben kann? Dann könnte ich welche auf Vorrat haben und mal eben schnell eine Brühe mit Einlage zaubern.
     
    #4
  5. 15.11.07
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    Hallo Anjamo,

    heute mittag habe ich deine Suppe gekocht. Sie ging super schnell, ich habe alte Brötchen genommen, war sehr einfach zu machen und hat echt toll geschmeckt.

    Danke
     
    #5
  6. 25.11.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    Hallo Sternchen!

    Ich habe die Knödel auch schon eingefroren. Habe sie aber ganz normal gekocht und in fertigem Zustand in eine T*pper.
    Dann nach belieben in heißer Brühe wieder auftauen.
    Ist kein Problem.

    gruss anjamo
     
    #6
  7. 20.12.07
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    Hallo Anjamo!

    Gestern habe ich deine Knödel für unsere Suppe gemacht. Wirklich sehr lecker und super-einfach! =D
     
    #7
  8. 26.03.08
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    Super gut, vielen Dank für das tolle Rezept !
     
    #8
  9. 27.03.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    Diese Suppe wurde gleich mal ausgedruckt. Danke für die tolle Idee.
    Eure heike:rolleyes:
     
    #9
  10. 27.03.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    Hallo,

    schnellmal gespeichert- hört sich gut an.

    Viele Grüße
    Ulli :wave:
     
    #10
  11. 30.03.08
    Sonne30
    Offline

    Sonne30

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    Superleckere Knödel! Bin grad am nachkochen und freu mich schon auf die Suppe! Die Zutaten hat man ja meistens zu Hause, echt lecker und schnell! Danke!
     
    #11
  12. 02.04.08
    Schlawuzzi
    Offline

    Schlawuzzi Inaktiv

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    Hallo,

    habe heute Deine Knödel-Suppe ausprobiert. Wie immer mutig, wenn Gäste kommen! Kamen aber total gut an und haben gut geschmeckt.
    Lassen sich gut vorbereiten und sind schnell gemacht. Vielen Dank für das tolle unkomlizierte Rezept!!

    Liebe Grüße;)
     
    #12
  13. 09.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    Hallo!
    Die Knödel sind seeeehr lecker:p!

    Danke für das tolle Rezept!

    Ein paar Knödel waren übrig. Die habe ich am nächsten Tag in Scheiben geschnitten und in der Pfanne angebraten. Meine Kinder waren begeistert!:p:p:p
     
    #13
  14. 09.05.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    Oh das klingt ja total lecker, Danke für das Rezept. Wird demnächst mal ausprobiert.
    LG Heike:rolleyes:
     
    #14
  15. 13.06.08
    bribero
    Offline

    bribero Inaktiv

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    ja, die werd ich auch gleich mal ausprobieren..........hört sich suuuuper lecker an
     
    #15
  16. 13.06.08
    kebu
    Offline

    kebu

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    Hallo Anjamo!

    Ich habe gesten deine Suppe gekocht , sie hat uns SUPER gut geschmeckt. . Herrlich!

    Danke fürs Rezept!

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
    #16
  17. 15.06.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    Hallo Anjamo!

    Auch ich habe heute Deine Suppe nachgekocht. Die Knöderl schmecken wirklich sehr sehr gut.

    Ein herzliches Dankeschön für das fantastische Rezept.


    Schönen Gruß
     
    #17
  18. 16.06.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    Hallo Anjamo

    Heute habe ich deine Kaeseknoedel vorbereitet so gross wie kleine Golfbaelle.
    Jetzt habe ich eine Fleischsuppe im Schnellkochtopf und fuer heute Abend werden sie serviert. Ich habe Petersilie und Schnittlauch gemischt.

    Dazu gibt es noch saures Suppenfleisch mit Zwiebeln.
    [​IMG]

    Danke fuer das schnelle und einfache Rezept, morgen kann ich dir sagen ob es uns geschmeckt hat.

    Liebe Gruesse
     
    #18
  19. 17.06.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    Hallo Anjamo

    jetzt haben wir sie gegessen deine Kaese-Knoedel-Suppe. Sie hat uns prima geschmeckt, werde ich oft nachmachen. Sehr gutes Rezept.

    Ein guter TIP: ein klein wenig Gorgonzola zum anderen Kaese geben und die Knoedel werden noch schmackhafter.

    Liebe Gruesse
     
    #19
  20. 21.07.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Käse-Knödel-Suppe

    Hmmmm, die Suppe ist soooo lecker, gibts jetzt öfter bei uns!!! Ist genau unser Geschmack!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen