Käse-Krabben-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Huetti, 06.01.06.

  1. 06.01.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Ihr da!

    Hier noch ein lecker Süppchen. Das geht schnell und schmeckt guuuut *jamjam* - Hoffentlich auch Euch!!! :lol:

    Käse-Krabben-Suppe
    -----------------------------

    20 g Butter
    1 Zwiebel
    2 EL Mehl
    750 g Brühe
    1 Schmelzkäse
    100 g Krabben
    Salz, Pfeffer, Muskat und Dill
    10 g Weißwein (oder wer mag auch etwas mehr)

    Zwiebeln im TM ca. 8 Sec./Stufe 5 zerkleinern. Butter dazu und etwa 1-2 Minuten/80°/Stufe 2 andünsten. Mehl und Brühe dazu und etwa 10 Minuten/100°/Stufe 2 köcheln lassen. Nach etwa der Hälfte der Zeit den Schmelzkäse und die Krabben dazugeben. Zum Schluss mit den Gewürzen und dem Wein abschmecken (Stufe 2 verrühren).

    Lasst es Euch schmecken. :wink:
     
    #1
  2. 06.01.06
    Löckchen
    Offline

    Löckchen Inaktiv

    Hallo Hütti,

    das hört sich sehr lecker und vor allem nach einem wirklich schnellen Rezept an. Werde ich dann nächste Woche mal ausprobieren.
    Das kann man auch mal auf die Schnelle am Abend nach der Arbeit machen.

    (Frage: Kann man eine so grosse Menge noch pürieren oder gibt das eine riesen Sauerei. Bin noch ein Fischling - deshalb die Frage :oops:

    Liebe Grüße
    Löckchen
     
    #2
  3. 06.01.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Hütti,
    Dein Rezept hört sich sehr gut an :rolleyes: , werde ich demnächst ausprobieren. Nur eine Frage: wieviel g ist "1 Schmelzkäse", meinst Du diese Ecken oder das Töpfchen???
    Schon mal Danke für die Anzwort!
    Schönes Wochenende,
     
    #3
  4. 06.01.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Zwei,

    @ Löckchen: och, warum nicht, probier es mal mit dem Pürieren. Denke schon, dass es geht. Ich habe es halt noch nie gemacht. Lass mich von Deinem Ergebniss wissen =D

    @ Zimba: ich nehm immer so eine große Ecke. Denke, jeder wie er mag. Ich mag es halt "käsig". :rolleyes:

    Wünsche Euch Gutes Gelingen!!!!! Könnt mir ja mal Meldung geben, ob es Euch auch geschmeckt hat.
     
    #4
  5. 06.01.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Huhuuuu Hütti,
    danke Dir für die schnelle Antwort :finga: ! Auch wir mögens gerne "käsig" :p , das Rezept kommt nächste Woche auf den Tisch. Melde mich dann!
    LG,
     
    #5
  6. 12.01.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Hütti,
    wie versprochen mein Bericht zur Suppe :rolleyes: . War sehr lecker, ging auch flott! Ich habe noch ca. 200 g frische Champignons in Scheiben mit den Krabben dazugegeben, damit es etwas mehr "Substanz" :p wurde. Kommt öfter auf den Tisch. Wir hatten dazu frische Joghurt-Brötchen aus den WW-Heften, echt klasse!
    Danke fürs Rezept!
    Viele Grüße,
     
    #6
  7. 15.01.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Zimba,

    jaaaaa, das freut mich aber, dass es Euch geschmeckt hat!!!! :happy_big:

    Die Idee mit den Champignons finde ich übrigens sehr guuuut!!! Habe ich mir bereits nortiert.

    Bis denne und noch viel Spaß im WK!!!! :wink:
     
    #7

Diese Seite empfehlen