Käse-Lauch-Gehacktes-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von milly68, 07.04.10.

  1. 07.04.10
    milly68
    Offline

    milly68

    Ich möchte Euch heute mein erstes, abgewandeltes Rezept einstellen =D
    Hier und da habe ich was verändert und das Resultat ist kalorienreich, aber suuuupppppeeeerrrr lecker =D

    Reicht für mind. 4 Personen

    1 kleine Zwiebel halbieren und 3 Sek/Stufe5 zerkleinern
    20g Butter dazu, 2 Min/100 Grad/Stufe1 schmelzen

    400g Gehacktes halb und Halb
    1/2 TL Salz
    1/4 TL Pfeffer
    alles zusammen in den Mixtopf geben, dann 5 Min/100 Grad/Stufe 1 anbraten.

    3 Stangen Lauch in dünne Ringe schneiden
    750g Wasser
    1 Gemüsebrühwürfel
    1 Rinderbrühwürfe
    150g Kräuterschmierkäse
    300g Sahneschmelzkäse
    1 Becher Sahne
    etwas Currypulver
    1/2 TL Thymian
    1/2 TL Basilikum
    etwas Pfeffer
    in den TM geben, 15 Min/90 Grad/Stufe 2 garen

    Evtl. am Ende noch mit etwas Gemüsebrühpulver nachwürzen.

    Mein Mann und ich waren total begeistert von der Suppe :biggrin_big:.
     
    #1
  2. 08.04.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Judith,
    meinst du mit Kräuterschmierkäse auch den Kräuterschmelzkäse oder hast du Kräuterfrischkäse genommen? Schmieren kann man ja beide:cool:;)...diese käsige Lauch-Hacksuppe gibt es bei uns immer als "Bundeswehrsuppe"....mein Bruder hat das Rezept vor Jahren aus der Kaserne mit nach Hause gebracht...immer wieder lecker:p
     
    #2
  3. 09.04.10
    milly68
    Offline

    milly68

    Nein ich meinte Kräuterschmierkäse =D
     
    #3
  4. 30.11.10
    Iris F.
    Offline

    Iris F.

    Hallo Judith!

    Und was ist Kräuterschmierkäse? Steht das so auf dem Becher drauf? Ich kauf jetzt einfach Bre**o, hab nämlich jetzt richtig Appetit auf das Süpplein...

    Neugierige Grüßle von Iris
     
    #4

Diese Seite empfehlen