Käse Nudelrolle mit Ruccola!...hmmm lecker!

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Kochnanny, 01.08.08.

  1. 01.08.08
    Kochnanny
    Offline

    Kochnanny Inaktiv

    Hallöchen,
    hier zu meinem Einstieg ein total leckeres Rezept!

    Zutaten für den Teig:

    250 g Mehl
    100 g Milch
    1 Ei
    Prise Salz
    1 EL Oliven Öl
    alles in den TM St.5 1 Min....Teig heraus nehmen auf eine Backunterlage, Kugel formen Tuch drüber und für 10 Min. ruhen lassen.

    Füllung:

    150 g Frischkäse
    200 g Reibekäse ( Emmentaler )
    150 g Blauschimmelkäse
    etwas Parmesan
    großen Bund Ruccola

    So nun den Teig zwischen zwei Backunterlagen dünn ausrollen, zuerst Frischkäse darauf verstreichen ( 2 cm Rand frei lassen ) Reibekäse drüber anschl. Ruccola verteilen, Blauschimmelkäse und Parmesan drüber.
    Aufrollen Ränder festdücken und zu einem Ring formem,in den Va*roma legen.1 Liter warmes Wasser in den Topf etwas Salz, Deckel und V*roma drauf 40 Min. St2 V*aroma.
    Nach gar Ende auf ein Brett etwas abkühlen und in Scheiben schneiden!
    Passt sehr gut zum Grillen oder als Hauptgericht mit Salat!

    Sollte ich nicht im richtigen Forum sein, tuts mir leid denn ich bin ein Neuling!!! sorry im voraus!

    Liebe Grüße!

    Kochnanny
     
    #1
  2. 01.08.08
    Guzyst
    Offline

    Guzyst Inaktiv

    AW: Käse Nudelrolle mit Ruccola!...hmmm lecker!

    Hallo, Kochnanny. Da ich Ruccola sooo liebe, werde ich Dein Rezept am Wochenende ausprobieren. Hört sich super gut an.
    Schönen Abend noch. Guzyst =D
     
    #2
  3. 01.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: Käse Nudelrolle mit Ruccola!...hmmm lecker!

    Hallo Kochnanny!

    Das Rezept hört sich super lecker an. Mein TM kommt zwar erst nächste Woche, aber ich werde es bestimmt zum nächsten Grillen ausprobieren.

    Danke und liebe Grüße

    Birgit
     
    #3

Diese Seite empfehlen