Käse-Riesling-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 14.10.07.

  1. 14.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    So, hier kommt mein erstes Rezept für den Kessel.
    Uns und unseren Gästen schmeckt es jedes Mal wieder klasse! Am besten schmeckt es wenn sie noch was einkocht, oder am nächsten Tag aufgewärmt wird!
    Viel Spaß beim Nachkochen,
    wünscht Wuchtbrumme:thumbleft:

    Käse-Rieslingsuppe

    80g Allgäuer Emmentaler und
    80g Tilsiter in grobe Stücke schneiden, bei Stufe 7 / 5 Sek. zerkleinern,
    und umfüllen.
    1 Zwiebel schälen und halbieren,
    1 Knoblauchzehe abziehen,
    1 Stange Lauch in Stücke schneiden und im Mixtopf
    Stufe 5 / 4 Sek. zerkleinern.
    30 g Butter dazugeben
    Auf Stufe 1 / Varoma/ 5 Min anschwitzen.
    2 mehlig kochende Kartoffeln Stufe 5/6Sek. dazugeben. Mit
    ¾ L Hühnerbrühe auffüllen und auf Stufe 2-3 / 100°/ 25 Min. (oder 90° Stufe1)ohne Deckeleinsatz garen.
    Anschließend Käse und
    1/8 L Riesling,
    1/8 L Sahne und den Käse dazugeben, auf
    Stufe 8/ ca.30 Sek.
    pürieren. Mit
    Salz und weißem Pfeffer aus der Mühle abschmecken.

    Tip: mit Muskat würzen (dann aber nicht mehr kochen, sonst wird der Muskat bitter!)
    Statt Riesling eine anderen guten Weißwein nehmen. (z.B.Sauvignon)
     
    #1
  2. 14.10.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Käse-Riesling-Suppe

    Hallo Wuchtbrumme,

    mir ist nicht klar wie schnell ich es kochen werde, aber ich habe es gespeichert. Da ich Käsesuppen sehr gerne mag, kommt es sicher
    über kurz oder lang mal an die Reihe.
    Danke für das Rezept.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
     
    #2
  3. 15.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Käse-Riesling-Suppe

    Hallo Wuchtbrumme!!

    Erst mal herzlich Willkommen im Kessel!

    Dein Rezept klingt sehr lecker u. bei der nächsten Gelegenheit werde ich meinen Mann mit der Suppe verwöhnen....;)
    Danke fürs Rezept ist gespeichert!

     
    #3
  4. 15.10.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Käse-Riesling-Suppe

    Hallo Wuchtbrumme,

    da ich vom Wochenende noch etwas Lauch und viel Käse habe wird die Suppe gleich morgen gemacht.
    Werde dann berichten.
     
    #4
: raffiniert, thermomix, gemüse, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen