Käse-Rollen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Mickeymaus, 16.04.12.

  1. 16.04.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Hab bei einer Bekannten mal super Gebäck gegessen, da hab ich mir das Rezept geben lassen und es TM-tauglich gemacht.. Letzte Woche war ich auf einer Tupperparty, da hab ich die Rollen gemacht und mitgenommen und jeder wollte das Rezept. Will es Euch nicht vorenthalten.

    Käse Rolle


    Zutaten für den Teig
    500 g Mehl
    1 P Backpulver
    2 Teel. Salz
    250 g Margarine
    200 ml Sahne
    1 Ei

    für dieCreme
    250 g Margarine
    250 g Käse
    1 Eigelb

    Zubereitung
    [TABLE="width: 720"]
    [TR]
    [TD]Alle Teigzutaten im Mixi verarbeiten, in 3 Teile teilen.
    Aus den Teigteilen rechteckige Platten ausrollen.
    Käse auf St.5/5Sek. zerkleinern, Margarine und Eigelb zugeben und auf St.2 verrühren.
    bis eine cremeartige Masse entstanden ist.
    Teigplatten mit Käsekreme bestreichen.
    Von der Längsseite her aufrollen und in Folie einwickeln.
    Rollen über Nacht in den Kühlschrank legen .
    Am nächsten Tag aus den Rollen Scheiben von 0,5 cm schneiden, auf ein gefettetes
    oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
    Bei 180° im vorgeheizten Backofen goldgelb backen (ca.15 Min.)
    [TABLE="width: 720"]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
    #1
  2. 16.04.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Helen,

    das ist ja mal was für mich. Ich mag ja nix Süßes, aber für sowas bin ich immer zu haben.


    Danke fürs umschreiben.
     
    #2
  3. 16.04.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    #3

Diese Seite empfehlen