Käse-Sahne Torte einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von christina, 17.10.09.

  1. 17.10.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo:p,

    in den neues Finessen ist eine Käse-Sahne torte drin. Wir lieben Käse Sahne Torte, da ich nächstes Wochenende Geburtstage hier zu Hause habe würde ich die gerne machen.Habe aber gar keine Zeit die am Wochenende frisch zu machen.

    Meint ihr man kann sie einfrieren?
    Wenn ja wie? in der Springform?

    Würde mich über schnelle antworten freuen, dann könnte ich nämlich heute noch einkaufen und sie backen.


    Gruß Christina
     
    #1
  2. 17.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Christina,
    hab da mal einbisschen gegoogelt und folgendes gefunden. Quarksahne-Torte mit Baiser - Rezept. Im Rezept wird erwähnt, dass man es einfrieren kann. Ich persönlich hab es noch nicht getan, kann es mir aber gut vorstellen, es gibt ja auch gefrorene Sahnetorten im Handel. Sie wird bestimmt sehr lecker, hab das Rezept gestern schon gelesen.
     
    #2
  3. 17.10.09
    gurke
    Offline

    gurke

    Hallo Christina,

    ich friere übrig gebliebene Sahnetorte immer à 2 Stück ein. Auf Pappteller in Gefrierbeutel, und wir haben immer mal wieder auf die Schnelle frischen Kuchen. Also trau dich ruhig.

    Viele Grüße
    Renate
     
    #3
  4. 17.10.09
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Christina,

    also ich friere oft meine Käsesahnetorten ein. Immer so eine viertelte in Alufolie gut verpacken und einfrieren. Klappt optimal.
     
    #4
  5. 18.10.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,

    war jetzt ganz mutig=D,
    Habe die Käse-Sahne Torte aus den neuen Finessen gemacht.
    Werde sie gleich komplett mit Tortenring einfrieren.
    Und am Samstag morgen dann rausnehmen zum auftauen.
    Wenn es nix wird, hilft dann nur Coppentath und W....
    Denke aber es wird klappen, ihr macht es ja auch so.

    jetzt gehe ich noch auf die Suche nach einem Kuchen den ich gut vorbereiten kann oder auch einfrieren kann.

    Gruß Christina
     
    #5
  6. 25.10.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo:p,

    so gestern war es soweit.Habe die Torte aus dem Eisfach geholt, habe sie mit Tortenring auftauen lassen.
    War super gut, Problem war nur das i´ch mich mit der Auftauzeit total verschätzt habe. Habe sie um neun Uhr morgens aus dem Eisschrank genommen und um halb vier Nachmittags war der mittlere Teil noch gefroren. Naja, das war dann halt eine Eistorte.

    Gruß Christina
     
    #6
  7. 25.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Huhu,
    oh ich liebe Eistorte:rolleyes:, haste mir ein Stück aufgehoben? War doch bestimmt nicht schlimm, oder? Da weißt du ja für`s nächste Mal Bescheid und wir alle auch.
     
    #7

Diese Seite empfehlen