Käse-Schinken-Häppchen

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hasi, 16.10.12.

  1. 16.10.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    habe gerade diese kleinen "Häpppchen" im Ofen und dachte mir, das wäre auch was für euch.......das Rezept habe ich im Netz gesehen und leicht abgewandelt.

    Zutaten für 1 Backblech

    120 g Milch
    1 Ei
    150 g Dinkelmehl
    1P. Backpulver
    250g geriebener Käse
    150g Kochschinken, gewürfelt
    150g Zwiebeln

    Salz, Pfeffer, Kräuter nach Gusto


    Zwiebeln St.5 / 5 Sek. zerkleinern. Bitte Umfüllen.

    Käse St. 7/8 zerkleinern und ebenfalls umfüllen.

    Nun das Mehl, die Milch, Backpulver und das Ei 20. Sek. St/4 verrühren.

    Schinken, Zwiebel, und Käse kurz St. 4 mit dem Linkslauf vermischen.

    Nach Gusto würzen.

    Nun mit 2 Eßlöffel kleine Häufchen mit genügend Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

    Bei 200°C Ober/Unterhitze ca. 20 Min backen. Je nach Ofen halt.

    Nach dem Backen noch etwas auf dem Blech abkühlen lassen.



    Lecker und soooo schnell zubereitet. Die gibt es heute Abend mit dem Rest Blumenkohlsuppe bei uns.

    Foto fogt natürlich später auch noch.



    Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße

    Kerstin
     
    #1
  2. 16.10.12
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Kerstin,

    vielen Dank für das Rezept hört sich gut an und werde es ausprobieren wenn in 10 Tagen meine Freundinnen kommen,
    kann ich das als Vorspeise machen und was passt da noch dazu ????? Vielleicht eine Kürbiscremesuppe dazu ???

    Gruss Gisela
     
    #2
  3. 16.10.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Gisela, :p

    das kannst du natürlich machen, vielleicht mit einem schönen Salat mit Sylther Sauce oder einer Tomatensuppe. Das würd mir so spontan einfallen, vielleicht kommen ja noch ein paar andere Ideen.

    Lieben Gruß und einen schönen Abend wünsche ich dir.

    Kerstin
     
    #3
  4. 16.10.12
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    oder eine Kürbiscremesuppe ????
     
    #4
  5. 16.10.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    na klar, passt auf alle Fälle gut in diese Jahreszeit......:p
     
    #5
  6. 16.10.12
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Kerstin,

    wie viel Stück sind es denn ca. bei dir geworden? :p (Ich weiß, das variiert je nach "Häufchen"-Größe... :lol:)

    Liebe Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #6
  7. 16.10.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Schleckermäulchen, :p

    ganz sicher kann ich es dir leider nicht mehr sagen, aber ich glaube es waren 12 Stück. Wir haben nämlich schon alle verputzt....=D

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #7
  8. 16.10.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    och, solche könnte ich morgen mal machen und die Kollegen damit verwöhnen....
     
    #8
  9. 16.10.12
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    Hallo Kerstin,

    stell dir vor, was ich jetzt noch im Ofen habe. Deine Häppchen, als ich vom Pferdestall gekommen bin, habe ich noch mal schnell in den Kessel geschaut und dieses Rezept gesehen. Was soll ich sagen, ich bin doch leicht verrückt :rolleyes: werde berichten. Danke fürs einstellen
    LG Torti
     
    #9
  10. 16.10.12
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    Hi, hi,:)

    was soll ich sagen, suuuuper schnell gemacht und so schnell auch wieder wech:-(. Von uns der volle
    Sternenregen. Kein Krümelchen ist mehr da.
    LG Torti
     
    #10
  11. 17.10.12
    bolline
    Offline

    bolline

    Mmmmhhh hört sich lecker an! Hab den Teig mal fürs Abendbrot vorbereitet und kann es kaum noch abwarten :)
     
    #11
  12. 17.10.12
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Kerstin,
    die schauen so toll aus,die mache ich mit Kürbissuppe als Vorspeise wenn ich meine Einladung habe.

    Gruss Gisela
     
    #12
  13. 17.10.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Gisela,:p

    das liest sich doch schon mal ganz lecker, ich denke es wird euch schmecken. Du wirst ja bestimmt berichten.....:p

    Einen schönen Tag noch.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #13
  14. 20.10.12
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Hasi,

    bei uns gabs heute deine leckeren Häppchen, ein tolles und schnelles Rezept, vielen Dank dafür.:p
     
    #14
  15. 21.10.12
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Hasi,

    heute gabs schon wieder deine Häppchen, ich habe sie mit Käse, Sauerkraut und Schinkenwürfel gemacht,lecker.:p
     
    #15
  16. 21.10.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Anne,

    mensch, das liest sich ja auch total lecker, werde ich sicherlich auch mal versuchen.

    Dir einen schönen Abend und lieben Gruß

    Kerstin
     
    #16

Diese Seite empfehlen