Käse-Schinken-Sauerrahm-Häppchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von MissBambi, 01.03.10.

  1. 01.03.10
    MissBambi
    Offline

    MissBambi

    Ich möchte euch dieses Rezept nicht vorenthalten. Ideal für Partys, Geburtstage oder auch als Mitbringsel.

    Käse-Schinken-Sauerrahmhäppchen

    Zutaten für den Teig:
    200g Mehl
    100g Margarine
    1 Prise Salz
    1 Ei
    1 Eßl kaltes Wasser

    Zutaten für die Füllung:
    4 Eier
    1 Sauerrahm
    150g Gouda
    150g Schinken
    Petersilie
    Salz
    Pfeffer
    Gemüsebrühe
    Muskat

    Zubereitung:
    Zuaten für den Teig vermischen. Teig ausrollen und mit einem Glas in runde Kreise schneiden. Diese dann in Muffinförmchen legen. Zutaten für die Füllung vermischen und mit einem Esslöffel in die Kreise legen. Bei 200°C 25-30 Minuten backen.
    Und so sehen die Häppchen dann nach dem Backen aus:
    [​IMG]
     
    #1
  2. 01.03.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo MissBambi,

    das Rezept hört sich sehr lecker an und ist schon gespeichert. Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert.

    Danke fürs Einstellen!!
     
    #2
  3. 01.03.10
    kön
    Offline

    kön

    Hallo MissBambi:wave:,

    das liest sich ja super, aber eine Frage, den Käse und den Schinken (welcher?), hast du den klein geschnitten, oder wie?
    Steh grad ein bißchen auf dem Schlauch......:eek::eek::eek:

    LG
    Konny
     
    #3
  4. 01.03.10
    MissBambi
    Offline

    MissBambi

    Gern geschehen, du wirst sehen, die wirst du nicht lange haben ;).
    Achso das Rezept gibt übrigens ca. 24 Stück. Wenn dir die Füllung über den Boden läuft ist das nicht schlimm, die Masse wird beim Backen fest.
    würd mich über Rückmeldung freuen.
     
    #4
  5. 01.03.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Miss Bambi,

    danke für Dein Rezept,suche schon lange nach einem deftigen Muffinsrezept,werde Dir berichten wenn ich sie ausprobiert habe.

    Gruss Gisela
     
    #5
  6. 01.03.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Miss Bambi,

    das hört sich wirklich sehr lecker an, aber leider finde ich dein Bild nicht.
     
    #6
  7. 03.03.10
    MissBambi
    Offline

    MissBambi

    Also ich habe Gouda (jung) genommen und beim Schinken den Hinterkochschinken. Die habe ich dann bevor ich angfangen habe im TM kurz geschreddert (ich glaube auf Stufe 5 oder 6)

    Wegen dem Bild: Ich kann es direkt unter meinem Beitrag sehen. Ihr nicht?

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen