Käse-Schinken-Schnecken

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hasi, 05.01.07.

  1. 05.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    hier ein neues Rezept von mir.

    Zutaten für ca. 20 Stück

    150g Magerquark evtl auch etwas mehr (250g)
    6EL Milch
    6EL Öl
    1 gestr. TL Salz
    2 TL Oregano oder Pizzagewürz
    300g Mehl
    1P. Backp.
    200 g gekochter Schinken, in dünnen Scheiben
    300g Gouda in dünnen Scheiben oder Füllung von Beitrag 134

    Quark, Milch, Öl, Salz und Oregano St4 1 Min. verrühren.
    Mehl und Backpulver vermischen. In den TM geben mit der Brotbackstufe verkneten.
    Teig auf wenig Mehl zu einem Rechteck (ca.30x50cm) ausrollen.

    Teig mit etwas Wasser bepinseln. Erst Schinken, dann Käse darauf verteilen, dabei an den Längsseiten einen ca. 11/2 cm breiten Rand frei lassen.
    Teig von der Längsseite her fest aufrollen.
    In ca. 20 Scheiben (etwa 11/2 cm dick) schneiden.
    Die Schnecken auf zwei mit Backpapier ausgelegten Backbleche legen.

    Im vorgeheizten Backofen E- Herd 200°C / Heißluft 175°C nacheinander ca. 15 Min. backen.

    Die Schnecken schmecken warm und kalt!!!!!


    Liebe Grüße und allen ein tolles Wochenende!

    :wav:
    Kerstin
     
    #1
  2. 05.01.07
    Luise 64
    Offline

    Luise 64 Inaktiv

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    Hört sich sehr lecker an! Werde es abspeichern und ausprobieren.

    Gruß Luise 64
     
    #2
  3. 05.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    Hallo Luise 64,:flower:

    ich sehe gerade, dass du ganz neu hier bist

    Herzlich Willkommen und noch viel Spaß!!!!!!!!:p:p:p:p

    Schön, das dir mein Rezept gefällt, berichte doch mal wie es dir geschmeckt hat.

    Viele liebe Grüße
    :wave:

    Kerstin
     
    #3
  4. 11.01.07
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    Hallo Hasi,
    gestern habe ich die Käse-Schinken-Schnecken gemacht. Absolut perfekt!
    Bis jetzt habe ich solche Schnecken immer mit Blätterteig gebacken, aber der bröselt und ist ja leider auch sehr fett.
    Als nächstes werde ich versuchen die Schnecken roh einzufrieren. Es wäre der perfekte Abendsnack bei der Konfirmation meiner Tochter.

    Vielen Dank für das tolle, schnelle und einfache Rezept! :goodman:

    Liebe Grüße Susanne
     
    #4
  5. 11.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    Hallo Susanne,:p

    es freut mich sehr, dass dir meine Käse-Schinken-Schnecken so gut gelungen sind und sie vor allem geschmeckt haben.
    :thumbright:

    Sag mir doch bitte, ob das mit dem Einfrieren geklappt hat.

    Sei ganz lieb von mir gegrüßt
    :hello2:

    Kerstin
     
    #5
  6. 12.01.07
    luisa
    Offline

    luisa

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    Hallo Kerstin,
    das Rezept hört sich gut an.
    In meinem uralten Dr. Oetker Koch- und Backbuch gab es auch so einen ähnlichen Teig, er hieß Quark-Öl-Teig und ich mache ihn öfter( entweder mit süßem oder herzhaftem Belag).
    Diese Schnecken passen gut einfach zu einem Glas Wein oder Sekt, wenn Gäste kommen.
    Dazu sind sie ja viel preiswerter als z.B. Schinken-Käse-Croissants vom Bäcker.
    Also, ich werd sie mal probieren und bedanke mich für das Rezept.
    Gruß Luisa.
     
    #6
  7. 13.01.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    Hallo Hasi!

    Habe wohl momentan Hasi-Rezept-Tage...!:rolleyes:
    Ich habe diese Schnecken gebacken. Beim Teig kommt man ja schon ins schwärmen, so toll lässt er sich verarbeiten! Die Hälfte davon habe ich noch zusätzlich mit zerkleinerten Ananas bestrichen, da wir Ananas so lieben.
    Was soll ich sagen, sie sind super lecker!!=D
    Nachher werde ich sie mit zum 6-Tage-Rennen nehmen, dass wird unseren Geldbeutel enorm schonen...;)!
    Danke für das tolle Rezept!

    LG, :hello2:
    Üdi

    Jetzt schreibt Janek seinen ersten Beitrag:

    sie schmeken gut mama hat sie selba gebaken
    janek :snakeman:
     
    #7
  8. 13.01.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    Hallo Kerstin!
    Das Rezept hört sich sehr lecker an, werde es gleich bei meinem Kidi-Geburtstag nächste Woche ausprobieren.:rolleyes:


    Liebe Grüße
    deDinan
     
    #8
  9. 13.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    Hallo Ihr Lieben,:love3:


    es freut mich, dass euch die Käse-Schinken-Schnecken so gut schmecken.:3some:

    Viele liebe Grüße
    :hello2:
    Kerstin
     
    #9
  10. 13.01.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    Hallo Hasi,
    das hört sich nach einem leckeren Snack an, wenn abends Besuch zum Spieleabend o.ä. kommt.:smile_big:
    Ist schon gespeichert.
    Würde mich auch interessieren, ob das mit dem Einfrieren klappt!
    Vielen Dank für das Rezept, ein schönes Wochenende
    Lumpine
     
    #10
  11. 13.01.07
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    Hallo Kerstin,
    die klingen echt toll - danke für das schöne Rezept. Die wird es bei uns auch demnächst geben!
     
    #11
  12. 15.01.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    Hallo Hasi,

    gestern gab es deine leckeren Schnecken, ein super Rezept, vielen Dank dafür.
    Habe aber noch so etwas 50g geriebenen Käse unter den Teig gemischt und im TM eine Zwiebel und etwas Lauch mit einem Rest Schinkenspeck an gedünstet (auf einem Sieb ablaufen lassen) und mit dem Käse und dem gekochten Schinken auf den Teig verteilt, war echt leckere Resteverwertung.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße Anne:p
     
    #12
  13. 15.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    Hallo Anne,:p
    das hört sich ja total lecker an, werd ich demnächst auch mal versuchen!


    Sei ganz lieb von mir gegrüßt und eine schöne Woche noch


    Kerstin:rolleyes:
     
    #13
  14. 16.01.07
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    Hallo Anne,

    ich hab Deine Fotos oben eingefügt!
     
    #14
  15. 16.01.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    Hallo Barbara,


    vielen Dank, :goodman: liebe Grüße Anne:p
     
    #15
  16. 17.01.07
    kathi
    Offline

    kathi

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    Hallo Kerstin!
    Das hört sich ja oberlecker an- werd ich bald ausprobieren....
    Dankeschön!

    Grüßle Kathi
     
    #16
  17. 17.01.07
    biene
    Offline

    biene

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    da ich noch am üben bin ,komme ich noch nicht zu ganz klar
    * was heißt Brotbackstufe verkneten auf was muß ich da stellen
    * wie dünste ich das einfach an

    dafür ist gestern der gemüsestrudel mir ganz klasse gelungen ,selbst meine eltern waren begeistert

    biene die noch ganz viele fragen hat
     
    #17
  18. 17.01.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    mmmh mir läuft das Wasser im Munde zusammen....bei den leckeren Sachen und köstlichen Anblicken der Bilder!!!
    Mlädels, wie soll man das die gewonnenen TM Pfunde wieder loswerden???:sad1: :sad1: :sad1: :sad1:
     
    #18
  19. 17.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    Hallo Biene,:p

    auch ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich hoffe , dass ich dir deine Fragen richtig beantworten kann.

    Also die Brotbackstufe ist die Stufe, mit dem du alle schweren Teige verknetest ( rerchts unten beim TM 31)

    Bei 100°c und St1 dünste ich meine Zwiebeln und Speck an!

    Ich hoffe, dass du mit meiner Antwort etwas anfangen kannst.


    Liebe Grüße:)

    Kerstin
     
    #19
  20. 17.01.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Käse-Schinken-Schnecken

    Hallo Biene,

    mit Brotbackstufe ist die Taste mit der Ähre gemeint, die Teigstufe.
    Ich stelle mir so 5 Min. und 100° ein zum Andünsten, bei empfindlichen Sachen noch den Linkslauf nehmen.


    Liebe Grüße Anne:p
     
    #20

Diese Seite empfehlen