Käse- Schmand- Kartoffeln

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sacklzement, 06.01.05.

  1. 06.01.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    So die Kartoffeln haben wir etwas Rezepttechnisch überarbeitet nach dem Tigerente uns gesagt hat das Ihre Variante doch nicht so prickelnd ist, weil sehr lange Backzeit und geschmacklich nicht so der Hit. Wir haben die Zutaten beibehalten und nur die Zubereitungsart geändert. Das Ergebnis war sehr gut, lediglich die Sauce war etwas viel. Deshalb hier gleich die angepassten Mengen:

    2 kg festkochende Kartoffeln
    300 g Schmand oder Creme fraiche
    200ml Schlagsahne
    Salz / weißer Pfeffer
    ger. Muskatnuss
    150 g Gouda-Käse od. Bergkäse
    Fett für die Form

    Käse im TM zerkleinern, umfüllen.
    Kartoffeln waschen, schälen und vierteln oder in Scheiben schneiden.
    Die Kartoffeln in den Varoma® legen und 25 Minuten/ Varoma®/ St. Rühr od.1 garen.
    Die Kartoffeln in eine Auflaufform geben.
    Schmand, Sahne und Gewürze im TM auf St. 4-5/ 5 Sek. Verrühren.
    Die Masse unter die Kartoffeln heben, mit Käse bestreuen und ca. 30 Minuten im Ofen bei 180° Umluft überbacken

    Lg
    Sacklzement
     
    #1
  2. 06.01.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo
    du warst aber wieder fleißig überall neue Rezepte von dir :rolleyes:
    hmmh und eins hört sich leckerer an als da andere, aber ich glaub mit dem fang ich an !
    :wink:

    LG
    Anke
     
    #2
  3. 03.07.05
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Hallo,

    hört sich lecker an das werde ich heute testen.

    Wir haben jetzt schon 3 Tage hintereinander gegrillt, ich mag heute nicht schon wieder Fleisch.

    Gruß

    Geli :wave:
     
    #3
  4. 07.07.05
    süße Krabbe
    Offline

    süße Krabbe Inaktiv

    Hallo,

    ich würze noch mit einer frischen Knoblauchzehe.

    Schmeckt wunderbar =D

    Ich hab schon wieder Hunger und gerade meinen Kochplan für heute umgeworfen.
    Ich hab noch einen grünen Salat übrig, den gibts dazu.

    Liebe Grüße

    süße Krabbe
     
    #4
  5. 26.10.10
    topsie0_2
    Offline

    topsie0_2

    Hallo Sacklzement,
    ich habe gerade nach einem Rezept dieser Art (für Morgen, nach der Arbeit) gesucht - da werde ich es ausprobieren.
    Aber schon beim Lesen bekommt man Hunger... :rolleyes:

    danke fürs Einstellen
     
    #5
  6. 28.04.11
    Tara
    Offline

    Tara

    Gestern gab es bei uns die Käse-Schmand-Kartoffeln. Sie waren total lecker! Hab dazu einen Tomatensalat mit Schafskäse gemacht.
    Die ganze Familie war begeistert, das wird es nun öfter bei uns geben.
     
    #6
  7. 26.11.11
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    Bin ein Newbe in Sachen TM hab nun eine Frage.

    Die Karotoffeln gart der Varomaufsatz .... hierzu müßte noch Wasser in den Mixbecher, oder ? Wenn ja welche Menge?

    Steh grad auf dem Schlauch :rolleyes:

    Das sind dann Kartoffeln ähnlich "Salzwasserkartoffeln", oder ?
     
    #7
  8. 12.03.14
    Schererlein
    Offline

    Schererlein

    Leeeeecker
     
    #8

Diese Seite empfehlen