Käse- Schmand- Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Sacklzement, 02.09.05.

  1. 02.09.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    hier ein Rezept mit dem man auch supergut Reste verwerten kann. Statt fertigen Blätterteig könnt Ihr auch einen herzhaften Mürbteig oder Hefeteig verwenden.

    250g Käse (Evtl. Reste)
    250g Salami od Schinken (evtl. auch Wurstreste)
    2 Zwiebeln
    2 Becher Schmand
    4 Eier
    Salz, Pfeffer
    1 runder Blätterteig

    Ofen auf 200° vorheizen
    Blätterteig in eine runde Form einarbeiten mit einem ca. 2 cm hohen Rand
    Käse zerkleinern, umfüllen. Zwiebeln und Salami zerkleinern, umfüllen.
    Eier auf Stufe 8/ 20 Sek. schaumig schlagen.
    Schmand, Käse, Pfeffer und Salami zugeben und St.4 unterheben. Vorsicht das man nicht zuviel Salz zugibt. Bei Salami kann man sich das Salz ganz sparen.
    Die Masse auf den Blätterteig geben und ca. 25 Min backen.

    Wer will kann noch aus einer zweiten Rolle Blätterteig ein Gitter machen und oben drauf geben. Sieht dann richtig gut aus.
    Gut schmeckt mit Sicherheit auch wenn man noch ein bisschen Gemüsepaprika mit reingibt.

    Lg
    Sacklzement
     
    #1
  2. 02.09.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Sackl,

    das habe ich mir gleich - in leicht abgeänderter Form - gespeichert und ausgedruckt.

    Für wieviele Ganisonen ist das Rezept gedacht? Davon werden ja sicher mehr als 4 Personen satt, glaube ich?

    Dieses Wochenende werde ich den Kuchen mal zubereiten. Danke für das schöne Rezept.

    Beste Grüße
     
    #2
  3. 02.09.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    also ich würde sagen ein 6 Personen- Rezept- kommt drauf an wieviel gegessen wird. Es ergibt einen runden Kuchen mit 2 cm Höhe. Als Beilage würde ich einen leckeren Salat machen.
    Lg
    Sacklzement
     
    #3
  4. 03.09.05
    Hexlein08
    Offline

    Hexlein08

    Hallo

    Gerade richtig dein Rezept, hab nämlich noch einen Blätterteig im Kühlschrank und hab mir schon überlegt, was ich mit ihm anstelle.

    Viele Grüße
    hexlein08 =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen