Frage - Käse selber herstellen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ello, 02.11.08.

  1. 02.11.08
    Ello
    Offline

    Ello

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne Käse (Frischkäse u.a.) selber herstellen, hab aber noch keine Erfahrungen damit. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das mit möglichst wenig Spezialgeräten selber herstellen kann bzw. hat jemand ein gelingsicheres Rezept? Wo bekommt man denn Lab-Tabletten, wenns im Reformhaus keine gibt?

    Danke und viele Grüße
    Ello:rolleyes:
     
    #1
  2. 03.11.08
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Käse...

    Hallo Ello,
    hab mal einen Kurs bei der VHS Käseherstellung gemacht, das Lab habe ich glaube ich in der Apotheke bekommen.

    Frischkäse kann man leicht herstellen, siehe rotes Buch.
    Mich würde allerdings auch die Herstellung eines Weichkäses interessieren, da muss man genau auf die Temperatur achten, daher wäre der Thermo ideal.
    Vielleicht krame ich ja mal meine alten Unterlagen hervor und experimentiere.
    Danke für die Anfrage, vielleicht gibt es ja noch mehr Interesse. Bleibe dran.
    Gruß
    Vobarina
     
    #2
  3. 06.11.08
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo,

    habe hier mal einen interessanten Link
     
    #3

Diese Seite empfehlen