Käse-Sosse für Tortellini

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Marion, 17.09.06.

  1. 17.09.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    hier ist ein Sossenrezept von einer neuen Userin -Frosch - , das sie im Vorstellungsforum gepostet hat. Und damit es nicht verloren geht, kopiere ich es hier hin.

    Liebe Grüße
    Marion =D


    Ich möchte meinen Einstand mit einem kleinen Rezept geben und das geht so:

    Käse-Soße für Tortellini

    1 kleine Zwiebel zerschreddern
    (in Stücken bei Stufe 4 aufs Messer fallen
    lassen)
    1 Stck. Butter (ca. 20 g) zugeben
    3 Min/ Stufe 2/ 100 Grad anschwitzen,

    3 Scheiben Kochschinken in kl. Quadrate schneiden (back to the
    roots, das kann James nicht) u. zu den
    Zwiebeln geben.
    ab jetzt nur noch Linkslauf (!!)
    3 - 5 Min/ Stufe 1/ 100 Grad anrösten
    1 Becher Sahne
    1 Mini Dose Erbsen
    und/ oder Champignons hinzufügen
    5 Min/ Stufe 1/ 90 Grad
    dabei
    8 - 10 Scheiben Chester
    Schmelzkäse in der Sahne schmelzen.

    Diese Soße ist (zugegeben) etwas gehaltvoll und passt nicht in jeden Diätplan, ist dafür aber einfach und schnell.
     
    #1
  2. 10.11.06
    Diätschnecke
    Offline

    Diätschnecke

    AW: Käse-Sosse für Tortellini

    Hallo Frosch 112

    Vielen Dank für deine sehr leckere und vor allem schnelle Käsesoße. Haben sie allerdings nicht zu Tortellini gegessen, sondern zu normalen Nudeln.
    Noch schnell einen Salat dazu gemacht und man erhält ein leckeres Essen.

    Das wird es öfter geben.
    LG Diätschnecke
     
    #2
  3. 17.03.07
    maedhwen
    Offline

    maedhwen

    AW: Käse-Sosse für Tortellini

    Hallo Frosch,
    die Sauce war sehr lecker, ich habe zwar keine Dosenerbsen sondern gefrorene verwendet, die Champignons habe ich schon mit dem Schinken in den Topf gegeben weils frische waren, aber die Änderungen haben dem Genuss keine Abbruch bereitet, es hat allen gemundet
    [​IMG]

    P. S vielen Dank auch an die Kopiererin Marion, so etwas sollte echt nicht verloren gehen
     
    #3

Diese Seite empfehlen