Käse-Weizenmehlbrötchen.......

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Heike0902, 29.07.07.

  1. 29.07.07
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Guten Morgen Allerseits!​
    Momentan bin ich in der "Ausprobierphase".​
    Voller Elan habe ich gestern Käsebrötchen nach einem Rezept aus dem Forum gebacken, da mein Sohn Käsebrötchen liebt. :rolleyes:
    Leider haben ihm meine gebackenen Käsebrötchen nicht so gut geschmeckt. :-( Erstens meint er man schmecke da Öl heraus - ich hab Olivenöl genommen. Sollte ich ein anderes Öl probieren? Was nehmt ihr für Öl bei "normalen" Weizenbrötchen?​
    Zweitens meinte er die schmecken nicht so gut, wie die vom Bäcker. :-(
    Hat jemand ein Rezept für mich von "Käsebrötchen, wie vom Bäcker"? :confused:
    Danke für eure Hilfe!​
     
    #1
  2. 29.07.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Käse-Weizenmehlbrötchen.......

    Hallo Heike,

    welches Rezept hast du genommen?

    Du kannst statt Olivenöl Rapso (Rapsöl) oder Sonnenblumenöl verwenden.
    Du kannst das Öl auch gegen Butter oder Margarine austauschen.
     
    #2
  3. 29.07.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    #3
  4. 29.07.07
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    AW: Käse-Weizenmehlbrötchen.......

    Hallo Regina, Hallo Katja,

    danke erst einmal für eure Tipps.

    Ich habe die Käsebrötchen gebacken, die du, Katja, verlinkt hast.
    Ich fand sie eigentlich auch recht lecker, obwohl ich ansonsten nur Vollkorn-Körnernrötchen esse und auf Weizenmehlprodukte verzichte.
    Aber ich werde auch mal Rapsöl bzw. das vorgeschlagene Olivenöl von dir, Katja, versuchen.
     
    #4
  5. 30.07.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Käse-Weizenmehlbrötchen.......

    Hallo Heike,

    die Brötchen habe ich gestern auch wieder gebacken.
    Ich nehme mittlerweile nur noch 1/2 Würfel Hefe und lasse sie länger gehen. Dann nach dem Rundformen auch nochmal gut eine halbe Stunde gehen lassen.
     
    #5
  6. 30.07.07
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    AW: Käse-Weizenmehlbrötchen.......

    Hallo Regina,

    Danke für deinen Tipp.
    Ich werde es auch mal so ausprobieren, wie du es beschreibst.
     
    #6

Diese Seite empfehlen