Käse-Zwiebel-Muffins lecker!

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Füchsin, 01.04.09.

  1. 01.04.09
    Füchsin
    Offline

    Füchsin Inaktiv

    175g Emmentaler 5 Sek Stf 10 reiben und umfüllen.

    100g Zwiebel und 1 Knobizehe 3 Sek Stf 5 zerkleinern.
    1Ei, 60 ml Sonnenblumenöl, 250g Buttermilch zugeben und Stf 3 20 Sek verrühren.
    190g Mehl (Type 405), 2 Teel Backpulver, 1/2 Teel Natron, 1 Teel Salz und 125g ger. Käse zugeben und 15 Sek Stf 2-3 unterheben.

    Teig in mit Papierbackförmchen ausgekleidete Muffinsform geben (12 Stück) und mit restlichem Käse bestreuen.
    Im Ofen bei 160 Grad Umluft 20-25 Min backen.
    Nach dem Backen noch 5 Minuten in der Form ruhen lassen.

    Ich mag sie zimmerwarm am liebsten.

    Guten Appetitt!

    Die Füchsin:)
     
    #1
  2. 01.04.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Füchsin,

    hast Du auch Jutta´s Muffins? Die Rezepte sind super!
    Ich hab schon fast das ganze Buch durch:rolleyes:
     
    #2
  3. 01.04.09
    Füchsin
    Offline

    Füchsin Inaktiv

    Hallo,

    weiß leider nicht, welches Buch Du meinst. Habe das Rezept von einer Arbeitskollegin, sie verwöhnt uns schonmal mit diesen super leckeren Muffins, habe es auf den TM "umgeschrieben".

    Lieben Gruß,
    Füchsin
     
    #3
  4. 01.04.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hi,

    vielleicht hat die ja dieses Buch, da sind nur leckere Muffins drin, u. a. auch Käse-Zwiebel-Muffins. Das Buch ist echt empfehlenswert, Rezepte für süße und herzhafte Muffins ;)
     
    #4
  5. 01.04.09
    Lorbas
    Online

    Lorbas

    Hi Kaffeehaferl,

    da ham ma ja schon des 1. Buch unserer 166 Bücher;)

    Ich hab das Buch auch und find's nur genial
     
    #5
  6. 01.04.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hi Birgid,

    ich glaub, das ist das einzige Buch aus dem ich schon ca. 80 % der Rezepte gemacht habe :cool:
     
    #6
  7. 01.04.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Edit
     
    #7
  8. 28.09.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hi, ich hab das Buch nicht, dafür hab ich am Samstag die Muffins gebacken. Superlecker, kamen auf dem veg. Buffet sehr gut an. Mach ich bestimmt wieder!!
     
    #8
  9. 28.09.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo!

    Diese Teilchen lesen sich ja super an. Wie konnte ich die nur überlesen :confused: Aber wie ich mich kenne, werde ich sie bald testen!

    @Kaffeehaferl, hab gerade Jutta's Muffinsbuch bestellt!
     
    #9
  10. 29.09.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Renate - :finga:
     
    #10
  11. 29.09.09
    Chrispi
    Offline

    Chrispi

    Hallo zusammen. Die Muffins muß ich unbedingt probieren. Die passen bestimmt auch gut zum Wein.:p
    Juttas-Muffinsbuch? Hab ich was verpasst?
    Gruß von Christa
     
    #11
  12. 08.10.09
    Füchsin
    Offline

    Füchsin Inaktiv

    Hallo zusammen,

    freut mich sehr, dass die Muffins Euch so gut schmecken, wie mir.

    LG,
    die Füchsin
     
    #12
  13. 20.02.10
    Winja1973
    Offline

    Winja1973

    Hallo
    Danke für das Rezept.Werd ich nun öfters machen,die schmecken echt so was von gut.Mit Salat dazu,lecker.:rolleyes:
    Liebe Grüße Patty
     
    #13
  14. 20.02.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    na,das ist mal was anderes als die üblichen Muffins........
    die werde ich nächste Woche mal ausprobieren.
     
    #14
  15. 25.04.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo,
    Sehr schönes Rezept
    Danke
     
    #15
  16. 02.05.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Füchsin,
    ich hatte auf dem Geburtstagsbuffet meines Sohnes Dein Muffins!
    Die waren sofort weg, leider konnte ich keins davon probieren:-( denn ich war nicht schnell genug.
    Die mach ich diese Woche noch einmal!!!
     
    #16
  17. 03.05.10
    Füchsin
    Offline

    Füchsin Inaktiv

    Freut mich, dass sie geschmeckt haben! =D
    Ich könnte sie permanent machen (essen).

    Lieben Gruß,
    die Füchsin
     
    #17
  18. 29.07.10
    ita69
    Offline

    ita69 Inaktiv

    muss unbedingt buttermilch und natron rein..finde ich hier in Italien nicht..heul...das Rezept hoert sich aber superlecker an
     
    #18
  19. 29.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    nimmst milch und 2 el essig und statt natron 1 tl mehr backpulver


    Hallo ita69,

    ausserdem haben wir hier im Forum gerne ein Anrede und einen Gruss,
    und bitte auch öfter die Shift-Taste benützen ;)
     
    #19
  20. 29.07.10
    ita69
    Offline

    ita69 Inaktiv

    hi
    danke fuer die Tipps...
    ciao ita
     
    #20

Diese Seite empfehlen