Käseaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Christine Ullrich, 16.06.05.

  1. 16.06.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Moin moin,

    habe Gestern einen Käseaufstrich gemacht. Möchte Euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten.

    Käseauftrich

    120g Käse ( auch Reste)
    250 g Frischkäse oder Quark
    1 Becher Schmandt
    2 Knoblauchzehen
    2 EL Kräuter nach Geschmack
    ½ TL weißer Pfeffer
    1-2 TL Kräutersalz

    Knoblauch und Käse(in grobe Stücke geschnitten) in den Mixtopf und
    10 Sek/ Stufe 5 zerkleinern. Alle anderen Zutaten dazu und Alles 25 Sek/Stufe 4 vermengen. Kurz vor Ende auf Stufe 7 stellen.

    LG Tina :wink:
     
    #1
  2. 16.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Tina,
    gestern morgen hatte ich Frühstücksbesuch und es blieb noch jede Menge Käse übrig.
    Dein Rezept kommt mir da gerade recht!!!!!
    Mit viel frischen Kräutern aus dem Garten.......das wird bestimmt lecker.
     
    #2
  3. 16.06.05
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo Tina ,
    danke für das Rezept! Der Aufstrich wr wirklich megalecker !!! Genauso wie die Brötchen , der Cappu , der Schoko-Minz-Likör :oops: :lol:
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #3
  4. 29.06.05
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    Hallo Tina,

    dein Aufstrich schmeckt genial!!!

    Vielen Dank für das besonders gute Rezept.

    Liebe Grüsse,

    Andrea aus dem Königsschloss
     
    #4
  5. 30.06.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallöchen,

    schön, daß Euch mein Rezept schmeckt.

    LG Tina :thumbright:
     
    #5
  6. 24.08.05
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hört sich super an, werde ich demnächst auch mal versuchen.
     
    #6
  7. 04.10.05
    vanja
    Offline

    vanja

    =D Hallo Christine,
    habe am Wochenende deinen Käseaufstrich gemacht(wir hatten Kartenabend)dazu ein Paprikabrot und noch Schafskäsecreme.Ist zwar alles gut angekommen aber der Aufstrich war der Renner.So schnell hat man garnicht gucken können,wie der verputzt war.Vielen,lieben Dank für das Rezept werde ich jetzt öfter machen.
     
    #7
  8. 12.10.05
    Gina
    Offline

    Gina

    @ Christine

    Hab gestern deinen Käseaufstrich gemacht - super lecker :p :p
    Ein schon etwas härterer Käse mußte weg.
    Hab Frischkäse und nur 1 Stück Knoblauch genommen.


    Lg Gina
     
    #8
  9. 23.10.05
    Scholz Roswitha
    Offline

    Scholz Roswitha Inaktiv

    Hallo Tina,

    satten Dank für das tolle Käseaufstrich-Rezept. Hat sogar der GANZEN Familie geschmeck, was einem mittleren Weltwunder gleichkommt.
    Liebe Grüße
    Roswitha
     
    #9
  10. 28.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Kann es sein, dass 2 Knoblauchzehen etwas reichlich sind?
    Oder liegt es vielleicht an meinem Knoblauch?

    Ich habe das für mein Frühstück heute angerührt und als es richtig durchgezogen war, war es leider so beissend scharf, dass es für mcih zu stark war.
    Knoblauch mögen wir alle sehr gerne, also eine Abneigung in die Richtung ist e skeinesfalls gewesen.

    War das bei Euch auch so?
     
    #10

Diese Seite empfehlen