Käsecreme

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von brigitte01, 25.06.09.

  1. 25.06.09
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Ich bringe bei meinen Vorführungen immer Käsecreme mit. Die kommt sehr gut an.

    1 Karotte
    1 Knoblauchzehe (oder 1 TL Knoblauchgrundstock)
    frische oder getr. Petersilie
    250 g Magerquark
    200 g Frischkäse (ich nehme immer den 0,2%)
    1 Zitrone
    Salz und Pfeffer

    Karotte in den Mixtopf geben, bei Stufe 5 zerkleinern (auf Sicht - ca. 5 Sek.). Restliche Zutaten dazugeben und gut miteinander vermischen. Für die Vorführung fülle ich das ganze immer in unsere Garnierspritze.

    Die Käsecreme eignet sich als Dipp zu Rohkost, als Brotaufstrich für frische Baguette, aber auch als Grillsauce. Sozusagen universell.
     
    #1
  2. 25.06.09
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Brigitte,

    das ist ja ein Rezept für "Käsecreme, für die man alles im Haus hat", ich jedenfalls.
    Die Käsecreme werde ich demnächst testen, vielleicht heute noch, mal sehen.
     
    #2
  3. 25.06.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Brigitte,
    ich durfte diese Käsecreme am Montag auf ner Vorführung probieren. War sehr lecker und dank deines Postens kann ich es nun auch im TM machen. Dankeschön.:rolleyes:
     
    #3
  4. 25.06.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Mausi
    Auf unserer Vorstellung war aber noch Kochschinken und Dill drin. Aber ich fand auf jeden Fall die Karotte interessant, habe ich in einem Dipp glaube ich noch nie gegessen, war wirklich sehr sehr lecker.
     
    #4
  5. 25.06.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Ha,
    hab ich doch glatt vergessen. Bestimmt, weil im Broccoli-Ring auch Schinken drin war. Aber auf jeden Fall oberleggaa!!!!!!!! Stimmts?
     
    #5
  6. 25.06.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Ja, werde ich am WE auf jeden Fall nochmal machen.
     
    #6
  7. 01.07.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo ihr Lieben!

    Habe diesen Dipp am WE auch wieder gemacht. Hat mir auf der Vorführung schon sehr gut geschmeckt, aber am nächsten Morgen auf Brot (so wie Frühlingsquark) - er war schön durchgezogen und ein Gedicht. Ein paar Tomatenscheiben obendrauf.... mmmhh.
     
    #7
  8. 02.07.09
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Im Prinzip kann man die Käsecreme als "Grundrezept" nehmen, und mit allem aufpimpen, was man so da hat oder grade weg muss ;)
    Ich habe manchmal auch schon so allerlei mit drin versteckt. Meine Kinder lieben sie zu Rohkost als Dip, ich habe sie diese Woche zum Gegrillten dazugemacht.
     
    #8
  9. 02.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Brigitte,
    das Rezept klingt richtig gut.
    Hab heute gleich mal Karotten besorgt und am Wochenende wird das Rezept ausprobiert.
    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #9
  10. 02.07.09
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo,

    ich habe mittlerweile die Käsecreme getestet. Sie kam auch bei meiner Familie gut an.
    Ich habe die gleiche Erfährung gemacht wie Mone74: Am zweiten Tag schmeckt die Creme besser als am ersten. Danke für das unkomplierte Rezept.
     
    #10
  11. 11.07.09
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    Hallo,

    die Käsecreme gab es gestern bei uns, sie ist sehr lecker und auch bei den Gästen sehr gut angekommen. Ich werde diese Creme jetzt bestimmt öfters machen, da sie ja sehr schnell zubereitet ist. Vielen Dank fürs einstellen.
     
    #11
  12. 15.07.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Brigitte

    Ich habe jetzt für heute Abend deine Käsecreme gemacht, sie war wieder super lecker. Diesmal habe ich von Aldi Süd den rohen Schinken Belig*t mit dazu genommen. War auch eine super Kombination. Frisches Brot,mmmhhhh
    Ein Kleckschen ist noch übrig, bin gespannt, wenn er morgen noch besser schmecken soll.
     
    #12
  13. 19.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Brigitte,

    habe gestern den Dip ausprobiert. Uns und unseren Gästen hat er sehr gut geschmeckt. Leider ist alles weg und ich kann nicht sagen, ob der Dip am nächsten Tag noch besser schmeckt.;)
    Na, da hilft nur eines, demnächst nochmal machen.
    Danke für das tolle und unkomplizierte Rezept. Das gibt es sicher noch öfter.
    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #13
  14. 30.12.09
    tussi
    Offline

    tussi Inaktiv

    Tolles Rezept, hab ich gestern mal ausprobiert, super lecker. Erst dachte ich es wäre zu flüssig, aber nach knapp 3 Stunden im Kühlschrank, perfekt. Danke

    LG Tussi
     
    #14
  15. 30.08.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eben mal wieder dieses Rezept hervorgeholt. Die Käsecreme mögen wir gerne zu den sauleckeren Zucchinipuffern, die ich demnächst machen werde.
     
    #15

Diese Seite empfehlen