Käsefleisch

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Schützefrau, 09.06.07.

  1. 09.06.07
    Schützefrau
    Offline

    Schützefrau Inaktiv

    kÄSEFLEISCH SEHR LEEEEEEEEEEEEEEEEEEECKER !

    Ich weiß aber leider nicht wie ich es TM tauglich mache ,da ich sehr wenig
    Erfahrung mit meinen TM habe.Ich hoffe es schmeckt euch ganau so gut wie
    mir!

    Rezept für 5-6 Personen

    Blech,am besten die Fettpfanne gut ausstreichen( Rama) und mit einer groß
    en klein gewürfelten Zwiebel ausstreuen.

    15 Scheiben Schweinelende (ca 1cm dick)salzen und mit pfeffern,beide Seit
    en mit scharfen Senft bestreichen und ins Blech legen.

    Jede Fleischscheibe mit einer dünnen Scheibe Wammerl(roh geräuchert)be
    legen und für 10-15 Min.im Backblech oder Auflaufform braten.

    Zwischenzeitlich die Soße zubereiten:

    2 Becher süße Sahne,150 gr. Gorgonzola zerdrückt in die Sahne geben und unterrühren,salzen,pfeffern und 2Tl. Gemüsebrühe dazu geben.

    Die Soße darüber gießen und noch mal 10-15 Min. garen (bis oben Käse
    bzw.Wamerl leicht braun wird.


    Man rechnet pro Person 2 Scheiben Schweinelende


    Ich wünsche Euch guten Appetit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
     
    #1
  2. 09.06.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Schützefrau,

    da du neu bei uns bist, weißt du sicherlich noch nicht, wohin dein leckeres Rezept kommt.


    Wir haben ein Forum "James-O-Mat, dahin kommen alle Rezepte, die noch nicht für den TM umgeschrieben sind.
     
    #2
  3. 09.06.07
    Schützefrau
    Offline

    Schützefrau Inaktiv

    AW: Käsefleisch

    Hallo Danke Regina,aber ich wußte nicht wo ich mein Rezept unterbringen
    sollte!

    Lg. Schützefrau
     
    #3
  4. 09.06.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Käsefleisch

    Hallo liebe Hexen,

    meine Beiträge verschwinden immer wieder.
    Auf ein Neues.

    Hat von euch jemand Zeit und Lust einige Rezepte TM-tauglich umzuschreiben?

    :goodman:

    Dann können wir sie wieder zurück in ihr Ursprungsforum schieben.
     
    #4
  5. 09.06.07
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    AW: Käsefleisch

    Hallo Schützefrau,

    kannst Du mir als einfleischter Hessin mal sagen, was ein "Wammerl" ist???

    Gruß

    Meike1959
     
    #5
  6. 09.06.07
    tihv
    Offline

    tihv

    #6
  7. 09.06.07
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    AW: Käsefleisch

    Vielen Dank für die schnelle Antwort ;). Ich dachte erst an Pilze, aber da fiel mir ein, dass die wohl "Schwammerl" heißen :mad:


    Danke

    Gruße

    Meike1959
     
    #7
  8. 10.06.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Käsefleisch

    Hallo,
    bei uns in der Gegen spricht man bei der Speckrolle in der Hüftgegend (beim Menschen!) auch liebevoll vom "Wammerl"...
     
    #8
  9. 10.06.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Käsefleisch

    Hallo Schützefrau!

    Das Rezept mit J&J:

    Fett zum Ausschmieren
    1 große Zwiebel
    15 Scheiben Schweinelende -- ca 1cm dick
    Salz
    Pfeffer
    Senf -- scharf
    15 Scheiben Wammerl -- roh geräuchert, dünn geschnitten
    Soße
    2 Becher süße Sahne
    150 g Gorgonzola
    Salz
    Pfeffer
    2 Tl Gemüsesuppenpulver

    Zwiebel schälen und vierteln und
    -- James: auf das laufende Messer/Stufe 5 fallen lassen
    -- Jacques: kurz auf Stufe 5 hacken.

    Backblech mit Fett gut ausstreichen und mit der gehackten Zwiebel ausstreuen.

    Die Schweinelendenscheiben salzen, pfeffern, auf beiden Seiten mit scharfen Senf bestreichen und auds Blech legen.

    Jede Fleischscheibe mit einer dünnen Scheibe Wammerl belegen und für 10-15 Min. im vorgeheitzten Rohr braten.

    Zwischenzeitlich die Soße zubereiten:

    Gorgonzola in Stücke zerdrücken und im Mixtopf mit der Sahne übergießen. 1 Min./Stufe 5 vermixen. Salzen, pfeffern und Supenpulver zueben und nichmals 20 Sek./Stufe 3 verrühren.

    Die Soße über die Fleischscheiben gießen und nochmals 10-15 Min. bei 160°C braten, bis oben der Käse und das Wammerl leicht braun wird.


    Noch eine kleine Anmerkung: Es wäre nett von Dir, wenn Du Dein Wohngebiet im Deinem Profil (Kontrollzentrum) angeben könntest. :)
     
    #9
  10. 10.06.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Käsefleisch

    Hallo zusammen,

    da Kurt das Rezept umgeschrieben hat, hab ich es mal zu den Hauptgerichten verschoben.

    Ich werde das Gericht bestimmt bald ausprobieren, aber mit einem anderen Käse, denn Gorgonzola mag ich nicht so.
     
    #10
  11. 10.06.07
    Schützefrau
    Offline

    Schützefrau Inaktiv

    AW: Käsefleisch

    Danke km62

    Das du mein Rezept für den TM umgeschrieben hast,somit habe ich wieder
    eine möglichkeit mehr meinen TM zugebrauchen.

    Schönen Sonntag
    Lg.Schützefrau
     
    #11
  12. 10.06.07
    Schützefrau
    Offline

    Schützefrau Inaktiv

    AW: Käsefleisch

    Habe in der Eile ganz vergessen,bei 160 Grad Ober und Unterhitze im Rohr zu
    braten.


    Lg. Schützefrau
     
    #12
  13. 10.06.07
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Käsefleisch


    Halli. hallo,

    danke Schützefrau für das tolle Rezept. Meine Familie liebt nämlich Gorgonzola über alles. Danke Kurt für das umschreiben dieses leckeren Rezeptes. Da steht dem Nachkochen ja nichts mehr im Wege.
    Wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende!

    Liebe Grüße Evi-M =D
     
    #13
  14. 11.06.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Käsefleisch

    Hallo,
    bevor du Bilder von anderen Webseiten hier einfügst, lese dir in Zukunft genau deren Nutzungsbedingungen durch:
    Impressum - Warenkunde - Lebensmittelkunde - Definition - Glossar - Lebensmittellexikon

    Ansonsten kann der Wunderkessel kostenpflichtig abgemahnt werden, wir hatten schon öfter Ärger deswegen. Das Bild werde ich löschen.

    Ciao,
    Sacha
     
    #14
  15. 17.06.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Käsefleisch

    Hallo zusammen,

    sagt mal was meint Ihr, das Rezept müßte sich doch auch super für den Crocky eignen, oder ???
    Habt Ihr vielleicht Kochzeitvorschläge für dieses Gericht im Crocky?
    Klingt ja irre lecker.
     
    #15
  16. 18.06.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Käsefleisch

    Hallo Vivian,

    da hast du recht, es eignet sich sicherlich gut für den Crocky.
    5 - 6 Stunden auf "Low" würde ich schon vorschlagen
     
    #16

Diese Seite empfehlen