Käsefondue ala Petra*

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Petra*, 08.12.02.

  1. 08.12.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hi,
    ich habe auch noch ein bewährtes Käsefondue allerdings auch noch nicht auf den James umgeschrieben, müßte aber ungefähr so funktionieren wie das andere Käsefondue-Rezept



    Paprikakäse-Fondue ca.4-6 Pers.

    8 Tomaten im TM zerkleinern in
    50g Butter anbraten ca. 5 Min. dünsten(manchmal nehme ich auch nur mein selbstgemachtes Tomatenmark, die Menge schätz ich ab)
    1grüne Paprika zerkleinern und noch 3 Min mit den Tomaten dünsten
    750 g ger. Emmentaler
    1/2 Teel. Paprika
    1/2 Tee. schwarzer Pfeffer
    1 Prise getr. Majoran
    1/2 Teel. Selleriesalz
    4 Eßl. Paprikamark
    1/2 Tasse Sahne........im TM zum schmelzen bringen
    evtl. 1 getr. Teel. Speisestärke...darüber streuen, wenn es zu dick ist
    1 Glas Weisswein dazu geben.


    Gutes gelingen! :lol: :lol: :lol:
     
    #1
  2. 23.02.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    HI,

    gestern abend hab ich mein bewährters Paprika-Käse-Fondue im TM gemacht war super einfach, aber leider ist der Topf total mit Käse verklebt. :evil: :evil: Zum Glück hab ich noch einen zweiten Topf, dann kann ich den anderen einweichen. :p :p

    Beim nächsten Mal würde ich die Tomatensoße wieder im TM machen und die Parika aufs laufende Messer Stufe 5 die Gewürze dazugeben und 5 Min bei 90-100° kochen lassen.Die Soße in den Fonduetopf geben und den geriebenen Käse gleich darin schmelzen lassen.(Dann muss man später nur einen Topf putzen)

    Geschmeckt hat es allen meinen Gästen! =D =D
     
    #2
  3. 15.12.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    versucht mal diese Reinigungsmethode- das mach ich immer wenn es arg klebt. Hab ich allerdings bei Käsefondue noch nicht probiert...
    1 Liter Wasser mit 1 EL Spülmaschinen reiniger aufkochen. Dann noch 1 MIn. Turbo spülen. Wer es ausprobiert hat kann ja mal Bescheid geben ob es geklappt hat. Bei uns soll es Sylvester auch Käsefondue geben.
     
    #3

Diese Seite empfehlen