Käsekuchen aus dem roten Buch

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von wasserfrau, 24.03.08.

  1. 24.03.08
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    Hallo,

    ich habe letzte Woche den Käsekuchen gebacken. Da Ostern vor der Tür stand, wollte ich in den Kuchen keine 4 Eier geben, wie im Buch angegeben. Stattdessen habe ich nur 2 Eier genommen und nur 160 g Zucker. Zusätzlich habe ich ein Glas Sauerkirschen abtropfen lassen und habe diese zum Schluss unter den Teig gehoben.
    Der Kuchen war nicht so süß wie sonst, aber dafür aufgrund der Kirschen viel fruchtiger.
    Ich werde den Kuchen jetzt immer so machen.

    Gruß Wasserfrau
     
    #1
  2. 24.03.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Käsekuchen aus dem roten Buch

    Hallo Wasserfrau!

    Das ist ja eine gute Idee, so werde ich ihn auch mal versuchen, ich mag die Kuchen auch nicht so süß...
     
    #2

Diese Seite empfehlen