Käsekuchen aus dem Spessart

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von mafra9400, 12.04.10.

  1. 12.04.10
    mafra9400
    Offline

    mafra9400 Inaktiv

    Hallo, ihr Lieben!=D
    Ich weiß nicht wieviele Käsekuchen durch das Forum schwirren, aber ich möchte euch den Lieblingskuchen meiner Familie einmal vorstellen, den ich schon sehr oft gebacken habe. Ich habe das Rezept das erste Mal im Thermomix ausprobiert und es hat wunderbar geklappt.

    Teig:
    200 gr. Mehl
    100 gr. Margarine
    1 Ei
    80 gr. Zucker
    1 Teel. Backpulver
    1 Päck. Vanillezucker

    40 Sek/ Stufe 5 verarbeiten und kühl stellen. Danach mit dem Teig eine Springform auskleiden. Den Rand bis oben ziehen.

    Füllung:
    3 Eier und 200 gr. Zucker schaumig rühren. Ca 1 Min/ Stufe 3. Dann 1 kg Quark und ein Päckchen Vanillepudding unterrühren. Zum Schluss 3/4 Tasse Öl und 500 gr. Milch dazugeben. Die Füllung in die ausgekleidete Form gießen und 70-80 Minuten bei 200°C backen. In der Form erkalten lassen. Ich lasse ihn oft über Nacht im Ofen, dann fällt er so gut wie nicht ein. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

    Liebe Grüße Sabine:rolleyes:
     
    #1
  2. 12.04.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Sabine,:)

    ich liebe Käsekuchen in allen Variationen, werde deinen mal am Wochenende im Morphy 9 in 1 ausprobieren. Vielen Dank für deine Rezepteinstellung.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #2
  3. 12.04.10
    mafra9400
    Offline

    mafra9400 Inaktiv

    Hallo Kerstin,
    der Käsekuchen kommt wirklich überall gut an. Ich muss ihn zu sehr vielen Gelegenheiten backen. Ich habe aber absolut keine Ahnung vom Morphy 9 in1.

    Liebe Grüße Sabine
     
    #3

Diese Seite empfehlen