Käsekuchen - durchziehen lasse oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Billie-Jean, 10.10.09.

  1. 10.10.09
    Billie-Jean
    Offline

    Billie-Jean

    Hallo Ihr Lieben,

    wir hatten heute morgen am Frühstückstisch die Diskussion, ob man Käsekuchen lieber frisch oder am Tag vorher backen sollte, damit er durchziehen kann.

    Grund ist ein Geburtstag, der morgen stattfindet und ich möchte gerne diesen Kuchen backen: http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/30536-zebrakaesekuchen.html

    Würdet Ihr den Kuchen schon heute backen oder erst morgen frisch zubereiten? :confused:

    Danke schonmal für Eure Hilfe!
     
    #1
  2. 10.10.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo Billie-Jean

    Ich backe meine Käsekuchen oft einen Tag vorher, das geht ohne Probleme!

    Frisch und noch warm schmeckt er natürlich auch sehr lecker.
     
    #2
  3. 10.10.09
    minamax
    Offline

    minamax

    Guten Morgen Billie-Jean,

    bei uns wird sehr sehr oft Käsekuchen gebacken und gegessen. Zwar noch nicht im Streifendesign ( da kannte ich bis jetzt nur den Zebrakuchen), aber ich muss ganz ehrlich sagen ich mag den Käsekuchen am allerliebsten wenn er frisch gebacken ist :rolleyes:
     
    #3
  4. 10.10.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Billie-Jean

    bin gerade auch am Käskuchen backen für ein Schulfest, das morgen stattfindet.

    Den klassischen Käsekuchen versuche ich immer einen Tag vorher zu backen. Dann schmeckt er einfach besser. Ich denke, dass könnte auch für deinen Zebrakäsekuchen gelten.

    Grüsse von

    lol ;)
     
    #4
  5. 10.10.09
    Multitalent
    Offline

    Multitalent Inaktiv

    Guten Morgen Billie Jean,:flower::flower:

    ich backe den Käsekuchen oft einen Tag vorher, nicht den Zebrakuchen den du backen möchtest, meiner kommt auch von TM, ist aber aus dem kleinen roten Buch, das es vor Jahren mal bei TM gab.
    Ich finde jetzt nicht unbedingt einen Geschmacksunterschied.
    Viel Spass bei deiner Geburtstagsfeier und ein schönes Wochenende.:blob2::blob2:
     
    #5
  6. 10.10.09
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo,

    ich finde dass der Käsekuchen frisch am besten schmeckt =D.
    Für Geburtstage backe ich ihn aber immer einen Tag vorher zwecks Zeitmangel ;).
     
    #6
  7. 10.10.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Billie-Jean,

    ich finde auch, daß Käsekuchen am besten frisch schmeckt (schön fluffig).
    Wenn's die Zeit nicht hergibt, dann ist es sicher kein großes Problem, diesen am Vortag zu backen. Oder du entscheidest sich gleich für einen Kuchen, der einen Tag durchziehen sollte. Dann hast du ein perfektes Ergebnis.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #7
  8. 10.10.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo,

    auch ich backen grundsätzlich den Käsekuchen und auch viele andere immer am Vortag. Ich finde das tut dem Geschmack keinen Abbruch.
     
    #8
  9. 10.10.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich liebe Käsekuchen, wenn er frisch ist und innen noch gerade so lauwarm......da könnte ich mich reinlegen=D Er kommt so auch auf Kuchenbuffets hier im Ort gut an!!!
     
    #9
  10. 11.10.09
    Billie-Jean
    Offline

    Billie-Jean

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Meinungen. Ich habe den Kuchen gestern Abend so um 22 Uhr aus dem Backofen geholt. Grund dafür war auch, dass meine Mama heute noch eine Erdbeer-Rolle machen musste und sie und ich uns dann nicht in der Küche quer kommen...
    Bin nun gespannt, nachher wird er angeschnitten.
     
    #10

Diese Seite empfehlen