Käsekuchen einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Masch20, 20.12.06.

  1. 20.12.06
    Masch20
    Offline

    Masch20

    Hallo!
    Ich habe noch Käsekuchen übrig und denke, daß er nicht mehr alle wird. Und ehe er schlecht wird, würde ich ihn lieber einfrieren?! Wie siehts aus? Hat das schon mal jemand gemacht oder geht das gar nicht aus irgendwelchen Gründen?

    Danke schonmal im Vorraus!
     
    #1
  2. 20.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Käsekuchen einfrieren?

    Hallo Masch,

    klar geht das und sogar gut!:p
     
    #2
  3. 20.12.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Käsekuchen einfrieren?

    Hallo Masch,

    Susi hat recht, das geht wunderbar.
    Mittlerweile backe ich gerne eine große (28er) Form und eine kleine (20er), die kleine frier ich ein - so hab ich immer was für Überraschungsgäste oder wenn ich nicht zum Backen komme ;) .
     
    #3
  4. 20.12.06
    Masch20
    Offline

    Masch20

    AW: Käsekuchen einfrieren?

    Vielen Dank! Der Kuchen ist quasi schon eingefroren!
     
    #4
  5. 20.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Käsekuchen einfrieren?

    Hallo,

    also ich finde eingefrorenen Käsekuchen ganz furchtbar.
    Er ist nach dem Auftauen so krisselig und nicht mehr so schön cremig.

    Gruß Floh
     
    #5

Diese Seite empfehlen