Käsekuchen mit bunten Früchten - bester Käsekuchen ever!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von *J*, 06.04.12.

  1. 06.04.12
    *J*
    Offline

    *J*

    Hallo,
    hier ist das beste Käsekuchen Rezept, das ich bis jetzt entdecken konnte. Ich habe diesen Kuchen bestimmt schon 10mal gebacken und überall wo ich frage ob ich einen Kuchen mitbringen soll, wird dieser hier verlangt. Bin mal auf euer Feedback gespannt.

    Mürbeteig:
    250g Mehl, 75g Zucker, 1 Prise Salz, 125g Butter, 1 Ei
    Quarkmasse: 750g Magerquark, 6 Eier, 300g Zucker, 3 Eigelb, 1 Prise Salz, 3 Tel. Zitronenabrieb,50ml Zitronensaft, 500ml Sahne, 60g Mehö, 30g Speisestärke
    Deko:400g gemischte Früchte (nach belieben), 1/2 P. Tortenguß

    1. Mehl, Zucker, Salz, Butter und Ei verkneten. Teig 30 Min. im Kühlschrank kühlen.
    2. Quark, Eier, Eigelb, Zitronenabrieb- und Saft mit Sahne verrühren. Mehl und Stärke (gesiebt), Zucker und Salz unterrühren.
    3. Ofen auf 160°C(Umluft) vorheizen. Einen 10cm hohen Streifen Backpapier an den Rand der Springform anlegen, weil Kuchen hochbackt. (bepinselt man den Springformrand mit Butter, hällt dasBackpapier besser). Mürbeteig aus dem Kühlschrank nehmen und in der Springform auslegen. Quarkmasse einfüllen. 60-70 Min. backen. Zwischendurch die Temperatur kontrollieren. Wenn der Kuchen zu schnell braun wird, dann etwas die Temperatur senken. Danach etwa 10 Min. im ausgeschalteten Backofen ruhen lassen. Langsam aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.
    4. Obst waschen, zerkleinern, auf den Kuchen legen und mit Tortenguß überziehen.
     
    #1
  2. 06.04.12
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    den werde ich nächste Woche mal ausprobieren.

    Gruß Simone
     
    #2
  3. 07.04.12
    heidi53
    Offline

    heidi53

    Hallo *J*,
    Danke für das Rezept. Ich würde es gerne ausprobieren. Aber was ist Mehö?
    LG heidi53
     
    #3
  4. 07.04.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Heidi,

    ich habe mir das Rezept eben auch durch gelesen und gestutzt, schätze das soll Mehl heißen :rolleyes:
     
    #4
  5. 07.04.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo *j*,

    hmm, schon wieder ein Käsekuchenrezept für meine Sammlung! Danke, frohe Ostern und
     
    #5
  6. 07.04.12
    *J*
    Offline

    *J*

    oh ja- es soll nicht Mehö heißen, sondern Mehl - danke;)
     
    #6
  7. 08.04.12
    heidi53
    Offline

    heidi53

    Hallo *J*,
    Danke für die Antwort, hätte ich mir vielleicht auch selber denken können, aber manchmal steht man sich selbst auf der Leitung.
    Frohe Ostern
    heidi53
     
    #7

Diese Seite empfehlen