Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von mausi_mirco, 03.04.07.

  1. 03.04.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Käsekuchen mit Mandarinen und Streusel




    Teig:

    250g Butter,
    200 g Zucker,
    2Pck.Vanillezucker,
    500g Mehl,
    1Pck Backpulver,
    1 Ei............................ .......................2 Min./St. 4, mit Hilfe des Spatels zu Streuseln verarbeiten, dann 2/3 in eine gefettete Springform drücken.

    Käsemasse:

    200g Zucker,
    4 Eier,
    1Pck Vanillepudding,
    250g Mascarpone,
    750g Magerquark.....................................1,5 Min. /St. 4 vermischen, jetzt dazu:

    2 kl. Dosen Mandarinen (abgetropft)...........30 Sek. /Linkslauf/Stufe 3 untermischen.


    Alles auf den Teig geben und die restlichen Streusel darüber streuen.
    Backofen vorgeheizt 175° - 1,5 Std backen.
    Mit Puderzucker bestäuben.


    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 03.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Hallöchen Vera,

    Dein Kuchen sieht soooo.... lecker aus, da ich noch ein Foto in Deiner Galerie "gefunden" habe, hab ich es noch mit eingefügt ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 03.04.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Hallo Andrea
    Danke Dir Du bist Spitze
     
    #3
  4. 03.04.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Hallo mausi mirco!

    Der sieht ja superlecker aus! Ich mag doch Käsekuchen so gerne. Mit Mascarpone habe ich noch nie probiert. Das macht mich neugierig!
    Danke fürs Rezept, wird bald mal probiert werden.

    @ Tanja
    Cocky ist ein Crockpot oder Slowcooker. Guck mal hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-fragen-hilfe/18722-crockpot.html

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #4
  5. 03.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Hallöchen Selisa,

    habe Tanja den Link per PN gesendet und den Beitrag von Tanja gelöscht, da er nur die Frage enthielt : Was ist ein Crocky - passt nicht wirklich zu Veras Kuchen ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 03.04.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Hallo Andrea!
    Da hast du Recht!

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #6
  7. 03.04.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Hallo Vera,=D

    dein Kuchen sieht ja sooo lecker aus. Habe mir das Rezept für nächste Woche gleich vorgemerkt.

    Schöne Woche noch und lieben Gruß

    Kerstin :)
     
    #7
  8. 03.04.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Hallo

    es freut mich, dass es Euch gefällt
     
    #8
  9. 03.04.07
    bücherwurm
    Offline

    bücherwurm

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Hallo Vera,

    der Kuchen hört sich wirklich phantastisch an, ich werde ihn morgen ausprobieren. Zufällig habe ich alles Zutaten da.
    :rolleyes:
     
    #9
  10. 03.04.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Hallo bücherwurm

    berichte dann bitte
     
    #10
  11. 04.04.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Hallo Vera!
    Ich habe heute für deinen Kuchen eingekauft und werde ihn für Ostern ausprobieren.
    Bericht folgt natürlich!

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #11
  12. 05.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Liebe Vera,

    meinst Du, es klappt auch mit fettarmem Joghurt anstatt mit Mascarpone .... hört sich ja teuflisch lecker an .... liebe Grüße

    Sigi:)
     
    #12
  13. 05.04.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Hallo Sigi,
    ich denke schon dass es auch mit fettarmen Joghurt klappt,
    Du machst ja nur dann ein Becher dazu
    einfach probieren
     
    #13
  14. 06.04.07
    Silvie
    Offline

    Silvie

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Hallo mausi_mirco,

    dein Kuchen hört sich ja lecker an !!!!!

    Und toll aussehen tut er auch, zum reinbeissen.


    Werde Dein Rezept gleich speichern


    Danke.

    VLG Silvie
     
    #14
  15. 06.04.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Hallo Silvie,
    das freut mich aber
     
    #15
  16. 06.04.07
    bücherwurm
    Offline

    bücherwurm

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Hallo Vera,

    vorgestern musste ich den ganzen Tag arbeiten, da hatte ich keine Lust mehr zu backen, kochen reichte.
    Aber gestern hat es geklappt. Allerdings hat mein TM beim Herstellen der Streusel gestreikt (ich habe den TM 21), also habe ich meine gute, alte Küchenmachine herausgeholt.
    Als nächstes fehlte dann eine Dose Mandarinen, meine Tochter hatte so einen Hunger darauf. Ein Paket Quark war auch abgelaufen, aber ansonsten war alles prima (hier sollte ein Smiley hin).


    Lange Rede - kurzer Sinn:
    Der Kuchen ging echt schnell und ist richtig lecker!!


    liebe Grüße

    Kerstin
     
    #16
  17. 06.04.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Hallo Vera, der hört sich aber lecker an. Habe mir das Rezept gerade ausgedruckt und es wird demnächst getestet. [​IMG]
    Sonnige Ostergrüße rüber ins Elsaß. [​IMG]
     
    #17
  18. 06.04.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Hallo Mümmel, wenn Du getestet hast, dann berichte mal

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes Osterfest
    und schönes Eier suchen
     
    #18
  19. 06.04.07
    bücherwurm
    Offline

    bücherwurm

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Hallo Vera,

    hatte heute schon mal einen Versuch gestartet, dir über mein Ergebnis zu berichten.
    Hier das Wichtigste: Der Kuchen war super lecker:rolleyes: , obwohl nicht alles so geklappt hat, wie es sollt:-(


    Liebe Grüße
    Kerstin
     
    #19
  20. 07.04.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Käsekuchen mit Mascarpone und Mandarinen

    Hallo Kerstin,
    freut mich dass er Euch geschmeckt hat,
    aber was hat nicht geklappt ???
     
    #20

Diese Seite empfehlen