Käsekuchen mit Sahnesteif?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von shamaa, 21.03.08.

  1. 21.03.08
    shamaa
    Offline

    shamaa

    Hallo, Ihr Lieben :hello1:,

    ich backe öfter zur Freude der Familie einen Käsekuchen, der mit schöner Regelmäßigkeit zusammenfällt. :-(
    Der Tip mit dem Randlösen bringt nichts, weil ich in der T..r-Form backe, der Teig klebt also nicht. Nun habe ich mir überlegt, ob Sahnesteif helfen würde, denn es ist so frustrierend, daß der Kuchen im Ofen so wunderbar aussieht. Ich lasse ihn auch im Ofen stehen, aber es hilft alles nichts - er sinkt in sich zusammen. :scratch: Hilfe!

    Viele Grüße
    Shamaa
     
    #1
  2. 21.03.08
    Emilia
    Offline

    Emilia

    #2
  3. 21.03.08
    Hummel
    Offline

    Hummel

    AW: Käsekuchen mit Sahnesteif?

    Hallo shamaa,
    meine Schwiegermutter nimmt immer Käsekuchenhilfe, bei ihr bleibt der Kuchen immer so wie im Ofen und sieht auch toll aus, mir schmeckt er allerdings nicht.
    Mein Käsekuchen ohne Teig schmeckt mir am besten aber der fällt auch immer zusammen, damit er schöner aussieht streu ich kurz vorm Servieren Puderzucker drüber.
    Gruß Hummel
     
    #3
  4. 21.03.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Käsekuchen mit Sahnesteif?

    Hallo Shamaa,
    mir schmeckt der Käsekuchen ohne Käsekuchenhilfe auch besser, obwohl er mit natürlich schöner aussieht. Deshalb habe ich den noch heißen Käsekuchen schon mal auf ein rundes Rost gestürzt und so abkühlen lassen, dann hatte er zwar das Muster vom Rost (so sah er bei meiner Oma auch aus), war aber dann eben und nicht eingefallen. Allerdings ist mir das auch schon mißglückt, und ich hatte Kuchenbruch...:-O
    Seitdem bevorzuge ich eingefallenen Käsekuchen ;)
     
    #4
  5. 21.03.08
    Baloo
    Offline

    Baloo

    AW: Käsekuchen mit Sahnesteif?

    Hallo Shamaa

    seit einiger Zeit ersetze ich die Hälfte des Zuckers durch Gelierzucker und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden

    Liebe Grüße
    Gabriele Schroff
     
    #5
  6. 24.03.08
    shamaa
    Offline

    shamaa

    AW: Käsekuchen mit Sahnesteif?

    Hallo Ihr Lieben :wave:,


    Also ich nehme die Tupperform, da klebt der Rand nicht fest. Daß Ihr mit diesen Hilfen nicht zufrieden seid, finde ich tröstlich, ich will auch nicht so viel Chemie im Essen haben.
    Der Trick mit dem Gelierzucker ist klasse und wird sofort ausprobiert. Nach dem nächsten Käsekuchen berichte ich.

    Viele Grüße
    Shamaa
     
    #6
  7. 25.03.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Käsekuchen mit Sahnesteif?

    Hallo Shamaa,
    da warte ich auf Deinen Bericht,
    bin gespannt.
     
    #7
  8. 11.06.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Käsekuchen mit Sahnesteif?

    Hallo zusammen,

    Frage: hat schon jemand mit Gelierzucker probiert und
    wie war der Erfolg???
    möchte demnächst auch wieder einen Käsekuchen backen,
    wäre sehr froh, wenn mir jemand berichten könnte.
     
    #8
  9. 11.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Käsekuchen mit Sahnesteif?

    Hallo,

    wie Gelierzucker oder Sahnesteif im Käsekuchen :confused:

    Das hab ich ja noch nie gehört.
     
    #9

Diese Seite empfehlen