Käsekuchen ohne Boden, Hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Frosch, 04.08.06.

  1. 04.08.06
    Frosch
    Offline

    Frosch

    Ich hab grade den Käsekuchen aus dem blauen Buch gemacht, wie lange muß der in der Form Bleiben? wenn er um 11.30 Uhr Fertig wird, Kann ich den dann heute um 15 uhr anschneiden oder läuft der dann auseinander?
     
    #1
  2. 04.08.06
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Käsekuchen ohne Boden, Hilfe bitte

    Hallo,

    der Kuchen muss über eine Stunde im Ofen bleiben, daher würde ich ihn einen Tag eher machen, denn der Kuchen muss ja auch noch abkühlen. Lauwarm schmeckt er nicht. Ich stelle ihn vor dem Essen immer in den Kühlschrank.

    Gruß Wasserfrau
     
    #2
  3. 04.08.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Käsekuchen ohne Boden, Hilfe bitte

    Hallo Wassermann,

    ich würde den Kuchen schon gut abkühlen lassen.

    Da es heute nicht so warm draußen ist, vielleicht hast Du die Möglichkeit
    ihn im Freien abgedeckt abkühlen zu lassen.
    Allerdings in der Form.

    Wenn s´von der Zeit nicht hinhaut, würde ich ihn die letzte halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.

    Hab ich auch schon gemacht.

    Aber besser ist es natürlich diesen Kuchen einen Abend vorher zu machen.

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #3

Diese Seite empfehlen