Käsekuchen ohne Boden im Vemmina ??

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Penny79, 21.09.10.

  1. 21.09.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo miteinander,

    möchte gern den bodenlosen Käsekuchen aus dem roten Buch machen und zwar jetzt ganz neu - im Vemmina-Rahmen.

    Kann mir jemand helfen - läuft da die Masse nicht unten raus?
     
    #1
  2. 21.09.10
    Maspalomas
    Offline

    Maspalomas

    Hallo Penny!

    Ich habe seit ca. einem Jahr einige Backformen von Lumara und die sind ja ebenfalls bodenlos. Ich habe das Rezept, dass Du backen willst noch nicht darin probiert. Wenn er sehr flüssig ist, wird es schwierig. Dann könntets du vor dem einfüllen des Teiges z.B. von innen den Rand mit Nüssen oder Mehl bestreuen, damit nichts herausläuft. Bei festeren/ cremigeren Teigen läuft bei mir nur etwas heraus, damit kann ich leben. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du den Ofen gut vorheizt.

    Allerdings bin ich kein Profi und weiche immer noch hin und wieder auf meine alte, bewährte Form zurück.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
     
    #2
  3. 22.09.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Penny,
    ich backe seit 5 Jahren mit Femina. Ich backe den Käsekuchen sehr oft. Da läuft nichts raus. Wenn Du Angst hast, streu Kokosflocken oder Mandeln an den Rand. Du musst natürlich den zweiten Rost noch nehmen, sonst hast Du schon ein Problem. Aber das weist Du ja sicher.
     
    #3
  4. 22.09.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Zuckerpuppe,

    welchen zweiten Rost verwendest du dafür? Ich hab da nur einen und dann das Untergestell - allerdings von Lumara.
     
    #4
  5. 22.09.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    ich nehm den normalen Rost vom Backofen und den Spezialrost von Lumara. Hi:rolleyes:, was für Beschreibung "Spezialrost" , na sicherlich weist Du was ich da meine. Diese runde Ständer von Lumara, mag ich nicht. die find ich zu wackelig.
     
    #5
  6. 22.09.10
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo,

    ich backe schon seit 12 Jahren mit Vemmina, neuerdings mit Lumara.

    Letzte Woche habe ich einen bodenlosen Käsekuchen in meiner Vemmina Form gebacken, wenn überhaupt läuft nur ganz minimal was raus.

    Du musst allerdings schon auf dem Vemmina- oder Lumara-Rost backen, da diese plan sind.
     
    #6
  7. 26.03.11
    JO
    Offline

    JO

    Hallo,

    diesen Bodenlosen Käsekuchen möchte ich auch SEHR gerne backen.

    Könnt ihr Euch noch erinnern mit welcher Temperatur und dauer und vielleicht nach welchem Rezept ihr diesenBlechkuchen gebacken habt???

    Über Eure Tips wäre ich sehr dankbar!
     
    #7

Diese Seite empfehlen