Käsekuchen ohne Boden

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Ludi73, 12.09.07.

  1. 12.09.07
    Ludi73
    Offline

    Ludi73

    Zutaten:
    5 Eier
    300 g Zucker
    150 g weiche Butter, die drei Zutaten 1 Min/St. 4 verrühren.
    dann noch,
    1 Prise Salz
    4 Vanillin-Zucker
    1 Schale einer Zitrone (wer es mag)
    1 Pk. Vanille-Pudding
    3 Eßl. Grießmehl
    1 kg Quark oder 20% Schichtkäse
    1 Becher Sahne, hinzufügen.
    Alle Zutaten 30sek./St. 6 verrühren.

    180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen, Springform einfetten mit Paniermehl ausstreuen.
    1 Std. backen, nach 40 Min. Backzeit den Kuchen mit Backpapier abdecken, dann noch weitere 20 Min. bei 170 °C backen. Anschließend die Form auf ein nasses Tuch stellen. (Hat meine Oma gesagt, ich mach es darum halt immer)
    Nach 10-15 Min. den Kuchenrand lösen, etwa eine halbe Stunde danach den Rand abnehmen.

    Dieser Kuchen ist im Moment unser Favorit. Er ist sehr einfach und schnell zu machen und schmeckt super lecker.
     
    #1
  2. 13.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Käsekuchen ohne Boden

    Hallo Ludi 73

    entweder steh ich momentan am Schlauch , was ist bitte Grießmehl ?
    ist es Grieß oder griffiges Mehl ?
     
    #2
  3. 13.09.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Käsekuchen ohne Boden

    Hallo Eva, :p

    ich denke, damit ist einfach feiner Gries gemeint.

    Schönen Abend noch und ganz lieben Gruß.

    Kerstin :p
     
    #3
  4. 13.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Käsekuchen ohne Boden

    Hallo Kerstin !

    Vielen Dank für Deine Antwort .
     
    #4
  5. 14.09.07
    Ludi73
    Offline

    Ludi73

    AW: Käsekuchen ohne Boden

    Liebe Eva,

    es ist normaler Grieß damit gemeint.;)

    Liebe Grüße Bine
     
    #5
  6. 15.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Käsekuchen ohne Boden

    Hallo Bine

    Vielen Dank für Deine Antwort .
     
    #6
  7. 15.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Käsekuchen ohne Boden

    Hallo
    hab heute Abend den Kuchen noch gebacken und wollte Euch das Bild noch zeigen .


    [​IMG]
     
    #7
  8. 16.09.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Käsekuchen ohne Boden

    Hallo Eva,
    der Kuchen sieht ja sooooo lecker aus
     
    #8
  9. 16.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Käsekuchen ohne Boden

    Hallo Ludi73
    der Kuchen ist echt lecker den gibts bestimmt öfters .
    Vielen Dank fürs Rezept .

    @mausi_mirco
    der Kuchen sieht nicht nur lecker aus er ist sehr lecker .
     
    #9
  10. 16.09.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Käsekuchen ohne Boden


    Hallo Eva,
    ja so oberlecker sieht der Kuchen aus und schmeckt bestimmt auch so,
    ich werde ihn nächste Woche ausprobieren
     
    #10
  11. 16.09.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Käsekuchen ohne Boden

    Hallo Evi!

    Der Kuchen sieht schön aus.


    Schönen Gruß
     
    #11
  12. 16.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Käsekuchen ohne Boden

    Hallo Renate !

    Der Kuchen hat super lecker geschmeckt den mußt Du probieren , kann Dir leider kein Stück Kuchen mehr anbieten es ist alles verspeist .
     
    #12
  13. 09.10.07
    sanna
    Offline

    sanna Inaktiv

    AW: Käsekuchen ohne Boden

    @Ludi73!!!

    Daaaanke für das geniale Rezept, früher mußte mir meine Oma den Kuchen immer zum Geburtstag machen...heute....kann ich das ganz allein...dank Dir und natürlich meinen Alleskönner, den TM31....werde ihn für Samstag nochmal im Kindergarten zum Basar machen, heute war nur ein Probelauf ob er mir gelingt!
    Grüße an alle Hexen..

    Sandra
    :flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower:
     
    #13
  14. 13.01.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Käsekuchen ohne Boden

    Hallo Bine,

    habe mir gerade das Rezept ausgedruckt und werde gleich deinen Kuchen backen und später, nach dem Probieren, berichten.
    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #14
  15. 15.01.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Käsekuchen ohne Boden

    So, Kuchen ist gebacken, angeschnitten und somit probiert und für gut befunden worden. Lediglich meinem Sohn schmeckt er nicht (aber er ist sowieso nicht von der Käsekuchenfraktion). Ich finde ihn lediglich sehr fest, ich habe noch ein Rezept für einen Käsekuchen ohne Boden, der etwas lockerer ist, allerdings kann es auch an der Zubereitung im TM liegen, da ich finde, dass Rührteige mit dem Mixer lockerer werden (*bitte nicht schlagen:-O*).

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #15
  16. 18.01.08
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    AW: Käsekuchen ohne Boden

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für das tolle Rezept.
    Habe ihn heute morgen gebacken. Die hälfte ist schon weg.
    Er schmeckt sehr sehr lecker.
    Der überlebt den Sonntag bestimmt nicht.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Yvonne
     
    #16
  17. 29.01.08
    Sabrina
    Offline

    Sabrina

    AW: Käsekuchen ohne Boden

    Hallo,

    habe mir soeben das Rezept ausgedruckt, wird demnächst ausprobiert.

    Liebe Grüße

    Sabrina:pottytrain4:
     
    #17
  18. 29.01.08
    sunny-miau
    Offline

    sunny-miau Inaktiv

    AW: Käsekuchen ohne Boden

    Gucki.......
    dieser tolle Kuchen wird am Wochenende gleich mal getestet!
    Da wird sich mein Schatz aber freuen, der ist absoluter Käsekuchenfan..... und mit dem Boden hat ers eh nicht so sehr.... da schmeckt er bestimmt nochmal so gut..... ohne Boden mein ich!!
    Ich werds berichten wie er geschmeckt hat!!:thumbup:
     
    #18
  19. 30.01.08
    Chrispi
    Offline

    Chrispi

    AW: Käsekuchen ohne Boden

    Hallo.
    Das klingt nach einem Kuchen für mich und die meinen. Schnell und lecker. Werd ihn demnächst mal backen.
     
    #19
  20. 19.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Käsekuchen ohne Boden

    [​IMG]Hallo Ludi,

    Heute gab es Deinen Käsekuchen, er ist ganz toll geworden. Als er fertig und noch im Backofen war, dachte ich die Form läuft gleich über, so hoch war er aufgegangen. Habe ihn dann wie Deine Oma sagte( weil was Omas sagen ist ja meist ein sehr guter Tipp) mit der Form in ein nasses Handtuch gesetzt und ihn dort abkühlen lassen. Er schmeckt super lecker.
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept.;)

    Liebe Grüße, Resi[​IMG]
     
    #20

Diese Seite empfehlen